Jump to content

Problem mit Verschachtelung von Gruppen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

erst mal noch ein frohes neues Jahr! :D

 

Ich habe in meiner Testumgebung ein Problem, wo ich langsam nicht mehr weiter komme. Ich kann z.B. das Administratorkonto aus der Domäne fabrikam.com nicht in die Gruppen (z.B. Domänen-Admins, Sicherheitsgruppe global) der anderen Domäne hinzufügen. Wenn ich auf das Admin Konto oder die Domänen-Admins Gruppe klicke und auf "Mittglied von" anklicke, kann ich nicht die andere Domäne auswählen sondern nur die eigene.

 

Vielleicht ist es ja ein einfacher Fehler, warum das mit der Verschachtelung nicht klappt.

 

Ich mache übrigens eine Übung aus dem 70-284 MSPRESS Buch.

 

HIer noch was zu meiner Testumgebung

 

server01 (DC, W2003, fabrikam.com)

server03 (DC, W2000, litwareinc.com)

Vertrauensstellung zwischen Domänen wurde eingerichtet und funktioniert.

 

Freu mich über jede Hilfe.

 

Ich glaube, das es was mit der "globalen Sicherheitsgruppe" Domänen-Admins zu tun hat. Bei "Sicherheitsgruppen Lokaler Domäne" funktioniert es.

 

Gruss

xburner

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

auch ein frohes Neues!

 

erstmal:

 

Globale Gruppen können nur Mitglieder aus der eigenen Domain haben, universelle und domain-lokale Gruppen können Mitglieder aus allen Domains haben.

 

Ob das mit den Schachtelungen klappt, hängt auch vom Domain Functional Level ab.

 

Schau mal unter:

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/library/ServerHelp/79d93e46-ecab-4165-8001-7adc3c9f804e.mspx

 

/edit: Ach ja, und zwischen 2 Forests klappt das auch nicht... ich glaube, ich bin schon mal über die gleiche Übung gestolpert...

 

/edit2: siehe auch diesen Beitrag:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=66404

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...