Jump to content

xburner

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von xburner

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke, für die Antworten. Hab bis heute noch keine Lösung vom Hersteller-Support. Daher hab ich einfach alle Programme nacheinanander deinstalliert und die Installation von SafeGuard getestet. Nachdem das Programm "HP Wireless Assistent" deinstalliert war hat es funktioniert. :suspect: gruss xburner
  2. Das System ist up-2-date. SP2 ist drauf und 10 Patches habe ich gerade noch über Windows Update nachinstalliert... gleiches Problem. :mad:
  3. Hallo an alle, ich habe folgendes Problem und leider habe ich noch keine Lösung dafür gefunden. Ich habe SafeGuard Easy 4.30 und erhalte vor der eigentlichten Installation der Software die Meldung "Produkt: SafeGuard® Easy Client 4.30.0 -- Fehler 2008. Die Installation hat festgestellt, dass bereits eine andere Anwendung einen Neustart Ihres Computers vorgesehen hat. Sie müssen Ihren Computer neu starten, bevor Sie SafeGuard Easy installieren können." Wisst ihr vielleicht, ob es einen Registry Key o.ä. gibt, wo ein Neustart für eine bestimmte Anwendung eingetragen wird ? Hab den PC (die betroffenen PCs) schon mehrmals neugestartet und der Support von Utimaco konnte mir bis jetzt auch nicht wirklich helfen. Gruss xburner edit: OS = XP
  4. Hallo zusammen, ich bin dabei für mehrere Notebooks ein Datensicherheitskonzept zu entwerfen und ich bin am Überlegen dafür die EFS-Verschlüsselung einzusetzten. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich verschlüsselte Daten von der lokalen Festplatte (XP) auf das Server Netzlaufwerk (W2k3) kopiere, sind diese auf dem Server ebenso verschlüsselt. Ich möchte, das alle Daten, die auf dem Server freigebeben sind unverschlüsselt sind. Wisst Ihr vielleicht eine Möglichkeit die Verschlüsselung für Freigaben zu deaktivieren? Konnte dazu leider nichts finden. Schon mal danke! Gruss xburner
  5. Super! Danke für sie schnelle Antwort! Das ist wirklich auch die gleiche Übung, wo Du auch Probleme hattest. Da hat MS wohl einen Fehler eingebaut. Schönen Tag noch! ...und mal schaun wie weit ich mit der Übung komme :cool: gruss xburner
  6. Hallo Leute, erst mal noch ein frohes neues Jahr! :D Ich habe in meiner Testumgebung ein Problem, wo ich langsam nicht mehr weiter komme. Ich kann z.B. das Administratorkonto aus der Domäne fabrikam.com nicht in die Gruppen (z.B. Domänen-Admins, Sicherheitsgruppe global) der anderen Domäne hinzufügen. Wenn ich auf das Admin Konto oder die Domänen-Admins Gruppe klicke und auf "Mittglied von" anklicke, kann ich nicht die andere Domäne auswählen sondern nur die eigene. Vielleicht ist es ja ein einfacher Fehler, warum das mit der Verschachtelung nicht klappt. Ich mache übrigens eine Übung aus dem 70-284 MSPRESS Buch. HIer noch was zu meiner Testumgebung server01 (DC, W2003, fabrikam.com) server03 (DC, W2000, litwareinc.com) Vertrauensstellung zwischen Domänen wurde eingerichtet und funktioniert. Freu mich über jede Hilfe. Ich glaube, das es was mit der "globalen Sicherheitsgruppe" Domänen-Admins zu tun hat. Bei "Sicherheitsgruppen Lokaler Domäne" funktioniert es. Gruss xburner
  7. Der Grund dafür liegt wahrscheinlich daran, das das HP Bandlaufwerk in der Computerverwaltung (Datenspeicher > Wechselmedien > Bibliotheken > "HP C1537A SCSI Sequential Device") durch einen roten Kreis und ein weisses x markiert ist. In diesem Fall steht unter Status: "Das Laufwerk ist in der Bibliothek nicht vorhanden". Ich habe auch schon den Wechselmediendienst neu gestartet, was aber nicht geholfen hat. Nach einem Serverneustart wird das Gerät in der Computerverwaltung wieder normal angezeigt und die Sicherung funktioniert auch. Bei der nächsten Sicherung Sicherung wird es aber wahrscheinlich wieder nicht funktionieren. Wisst Ihr vielleicht, wie man das beheben kann? Gruss xburner
  8. Das Problem tritt sporadisch auf zwei Win2k3 Servern auf, die erst seit kurzem laufen. Gestern funktionierte auf beiden Servern wieder nicht die Datensicherung per Batch und Taskplaner. Das Sicherungslog war auch wieder leer. Heute morgen habe ich nochmal die Sicherung mit den gestrigen Bändern und den Tasplaner gestartet und es funktionierte. Hier meine Batchdatei: ntbackup.exe backup "@d:\NTBackup\auswahl_daten.bks" /v:yes /r:no /rs:yes /hc:on /m normal /j "Datensicherung" /l:s /SNAP:on /p "4mm DDS" /um Falls Ihr eine Tips zu diesem Problem habt, bitte posten!
  9. Ich habe das gleiche Problem bei Win 2003 Server. Wenn ich die Sicherung manuell starte bleibt er bei "Medien werden bereitgestellt..." hängen. Hat jemand eine Lösung? gruss xburner
×
×
  • Neu erstellen...