port 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hallo zusammen Ich bin dabei die Benutzerkontos unserer User umzubennen, da sie keine Namen der User beinhalten sondern nur eine der Firmennamen und eine Zahl. Dies war von meinem Vorgänger so eingerichtet worden, warum weiss ich auch nicht. Es läuft ein Wk2 Server und die Clients sind WinXp. die Profile sind Servergespeichert. Nun versuchte ich, bei der Active Directory Verwaltung ein Testkonto umzubenennen. Indem ich dies mit Hilfe des Kontextmenüs auf umbennen versuchte. Als ich die neuen Kontodaten eingab und danach versuchte bei einem Client mich mit den neuen Anmeldedaten einzuloggen kam prombt eine Fehlermeldung. Muss ich hier noch etwas beachten? Ich sehe momentan nicht mehr weiter, Vielen Dank für eure Hilfe im voraus. Gruss port Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Welche Fehlermeldung kommt denn? Und wann? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
port 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Die Fehlermeldung erscheint, wenn ich versuche mit dem umbenennte Kontonamen einzuloggen. Folgende Fehlermeldung erscheint: "Sie konnten nicht angemeldet werden. Überprüfen Sie Benutzername und Domäne und geben Sie das Kennwort erneut ein. Bei Kennwörter achte Sie Bitte auf Gross und ... " Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Du hast auch alle Daten angepasst? Displayname? Login-Name mit UPN Suffix und Prä-Windows 2000 Login-Name? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipeline 11 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Moin! Wieviele DCs gibt es denn? Wenn mehr als einen und wenn der Anmeldeversuch mit dem neuen Namen kurz nach der Umbenennung passierte, könnte - denke ich - eine noch nicht durchgeführte Replizierung des AD schuld sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
port 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 @Christoph35 Ich habe soweit ich das sehe alle Daten angepasst. @Pipline Wie haben zwei DC im Einsatz, an den zweiten DC habe ich natürlich nicht gedacht als ich das Benutzerkonto änderte und danach tes. Werde den ganzen Test noch einmal versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.