Jump to content

port

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von port

  1. hallo Kohn Vielen Dank, Die Informatio, das der neueren Version 31 habe ich irgendwie (leider) nicht mitbekommen. Deshalb besten Dank für die Infos. Gruss port
  2. Hallo zusammen Ich versuche einen zusätzlichen DC (W2k3) in eine bestehende zu integrieren (W2k). Mit Hilfe von dcpromo adprep habe ich bereits auf dem W2k - Server ausgeführt und das ganze funktinierte auch auf dem Test - Server. Doch diesesmal kam die Fehlermeldung, dass die Gesamtstruktur AD nicht für die Instellation von W2k3 vorbereitet ist und ich adprep ausführen soll. Da ich dies bereits vorher schon erledigt habe und dies auch im Testlauf ohne Probleme funktonierte, bin ich momentan ratlos, wieso der Server mit dieser Fehlermedlung auftritt. Für die Hilfe Danke ich Euch im voraus. Gruss port
  3. Bei ganz kleinen Anhängen <20 KB ist es schon Testweise gelungen das Email zu versenden. Es galng mir sogar einmal ein Test - Email mit einem Anhang von einer grosse ca. 320 KB zu versenden, aber nur einmal auf ca. 20 Testsendungen. Das bekommen von Email mit Anhängen verursacht keine Probleme. Ich habe auch Testweise, die Scann - Funktion von Symantec Anti Virus bei ausgehenden Emails deaktiviert, dann geht alles Problemlos. Dies kann aber nicht eine endgültige Lösung sein.
  4. Hallo zusammen Wie haben seit gestern ein Problem, dass man die Emails mit Anhängen beim Outlook 2k3 nicht mehr kann. Das Problem tritt bei allen Clients auf. Im Einstz haben wir - WinXP SP2 - Outlook 2003 - Symantec Anti Virus Corporate 9.x - Win Server 2k Es erscheint bei absenden eines Email folgender Fehler seitens des Symante Anti Virus "Ihre Email - Nachticht .... konnte nicht gesendet werden ..." (1003,9) http://service1.symantec.com/support/inter/sharedtechintl.nsf/de_docid/20050201140138934?OpenDocument&seg=hho&src=_mi&product=CC&version=2.2.0.577&language=german&module=1003&error=9&build=Symantec Die Page von Symantec hilft mir bis jetzt auch nicht weiter. Das Problem tratt ist urplötzlich aufgetreten. Email versand ohne Anhänge funktioniert tadellos. An was könnte es sonst noch liegen? Danke für die Antworten zum Voraus. gruss port
  5. port

    Benutzerkonto umbenennen

    @Christoph35 Ich habe soweit ich das sehe alle Daten angepasst. @Pipline Wie haben zwei DC im Einsatz, an den zweiten DC habe ich natürlich nicht gedacht als ich das Benutzerkonto änderte und danach tes. Werde den ganzen Test noch einmal versuchen.
  6. port

    Benutzerkonto umbenennen

    Die Fehlermeldung erscheint, wenn ich versuche mit dem umbenennte Kontonamen einzuloggen. Folgende Fehlermeldung erscheint: "Sie konnten nicht angemeldet werden. Überprüfen Sie Benutzername und Domäne und geben Sie das Kennwort erneut ein. Bei Kennwörter achte Sie Bitte auf Gross und ... "
  7. Hallo zusammen Ich bin dabei die Benutzerkontos unserer User umzubennen, da sie keine Namen der User beinhalten sondern nur eine der Firmennamen und eine Zahl. Dies war von meinem Vorgänger so eingerichtet worden, warum weiss ich auch nicht. Es läuft ein Wk2 Server und die Clients sind WinXp. die Profile sind Servergespeichert. Nun versuchte ich, bei der Active Directory Verwaltung ein Testkonto umzubenennen. Indem ich dies mit Hilfe des Kontextmenüs auf umbennen versuchte. Als ich die neuen Kontodaten eingab und danach versuchte bei einem Client mich mit den neuen Anmeldedaten einzuloggen kam prombt eine Fehlermeldung. Muss ich hier noch etwas beachten? Ich sehe momentan nicht mehr weiter, Vielen Dank für eure Hilfe im voraus. Gruss port
  8. Hallo zusammen Habe folgende zwei Druckproblem unter Windows XP Problem 1: Wir habe kürzlich den Designjet 130nr bei uns angeschaft, dieser wurde in unser Netzwerk intergriert. Wir haben noch einen W2k server im Einsatz. Bei den Clients kann ich diesen Drucker aus der Liste der Netzwerkdrucker auswählen. Wenn ich aber nun vom Client aus drucken will (W2k Server geht Problemlos) steht bei der Warteschlange " Fehler - Wird gedruckt". Es wird aber nichts ausgedruckt. An was könnte dies liegen, auf dem Server Drucken klappt Problemlos. Problem 2: Unser neues farbiges Kopiersystem ISC 1024 sollte nun auch als Drucker verwendet werden, wie der obige Drucker wird auch dieser in unser Netzwerk integriert. Auch hier kann ich Problemlos vom W2k Server ausdrucken. Wenn ich hier von einem Client den Drucker aus der Netzwerkdruckerliste auswählen will (erscheint in der Liste), folgt beim auswählen folgende Fehlermeldungen: Druckverbindungen kann nicht hergetellt werden. Entwederr der eingegebene Druckname ist ungültig, oder der angegebene Drucker ist nicht mehr mit dem Server verbunden. " Verbindung zum Kopiergerät ist vorhanden, Am Server ist dieser Kopierer freigegeben. Ist hier die Möglichkeit das der Treiber auf dem W2k Server das Problem ist? Weil er eventuell nur W2K fähig und nicht XP fähig ist? Unsere restlichen Drucker laufen einwandfrei. Vielen Dank für eure Bemühungen zum voraus port
  9. port

    IT Umzug

    Hallo zusammen In ca. 3 Monaten werden wir in neue Büroräumlichkeiten umziehen. Nun bin ich am erstellen von Checklisten / Zeitplänen für den IT Umzug. Da ich dies aber das erste mal durchführe und somit auf keine Erfahrungswerte besitze, frage ich hier in diesem Forum mal nach ob es zu diesem Thema bereits vordefinierte Checklisten gibt und/ oder ihr mir wichtige Punkte sagt, welche bei einem IT Umzug alles zu beachten ist. Vielen Dank für die kommenden Antworten port
  10. Hallo zusammen Da unser kleines Unternehmen (10 Personen) in der letzten Zeit gewachsen ist, möchten wir jetzt unsere IT Organisation ausbauen und verbessern. Insbesonder bei den IT - Abläufe. Nun bin ich auf der Suche nach guten Tipps, Internetseiten und Büchern, welche sich mit dem Thema IT Organisation beschäftigen. Meine bisherige Internetsuche war nicht alzu erfolgreich. Danke für eure Hilfe Gruss port
  11. Hallo zusammen Unsere freiere Festplatten - Platz auf unsere C: Partitio, des W2k - Servers, hat sich in den letzter Zeit deutlich verringert. Nun möchte ich wieder Platz schaufeln aber wo. Der WinNT eintrag benötigt 2.5 GB, ist das normal oder doch ein wenig zu hoch? Wo könnte man dort etwas löschen ohne irgendwelchen schaden anzurichten. Vielen Dank für eure Hife port
  12. port

    Seltsame Drucker

    Ich habe halbwegs das Problem gefunden, Die Hostname der Drucker waren vertauscht worden, aber wieso konnten diese vertauscht werden. Wir haben über das Wochenende nichts an den Drucker oder unserem W2k Server getätigt. Zumindest funktioniert das ganze wieder. Danke für die Hilfe port
  13. port

    Seltsame Drucker

    Mit dem aktualiseren der Treiber, werde ich versuchen, der HP 2430 ist ein sehr neuer Drucker, deshalb werde ich dort wohl keinen aktuelleren Treiber finden. Beide Drucker haben eine interne Netzwerkkarte.
  14. Hallo zusammen Wir haben hier seit gestern ein seltames Druckerproblem. Seit einer Woche haben wir in unserem Netzwerk einen neune Laserdrucker HP 2430, daneben seit einem halben Jahr den Farblaserdrucker HP 3700. Bis gestern lief alles normal in unserem Netzwerk. Doch aus einem nichtersichtlichen Grund ist die Kommunikation zwischen den beiden Drucker vertauscht worden. Wenn man jetzt den Drucker HP 2430 zum drucken auswählt, wird auf dem Farblaser HP 3700 ausgedruckt. Anderseits wenn man denn HP 3700 auswählt, wird auf dem HP 2430 ausgedruckt. Zwar können wir noch drucken, aber nicht mehr in Farbe. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank für eure Hilfe. port
  15. Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Externe 200GByte USB2 Festplatte im Win 2k3 Server benützen. Als ich diese Festplatte an den USB2 verbindete, fand er zwar das es eine Wechselspeicher und eine Festplatte ist und es wird auch im Gerätemanager angezeigt, nur wenn ich den Explorer öffne zeigt er mir diese Festplatte nicht an. Bei einem Win XP Pro Client verlief alles Problemlos. An was könnte dieses Problem liegen? Sind in 2k3 Server standardmässig Externe Festplatten gesperrt? Oder muss ich zusätzlich noch irgendwo eine Einstellung machen? Vielen Dank für eure Hilfe Gruss port
  16. Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem neuen Backup - System für unsere kleine Firma (1 Server, 8 Cleints W2k Server, Win XP Pro Clients). Bisher haben wir die wichtigen Daten jeden Abend auf eine DVD + RW gebrannt. Auf der einen Seite steigt aber nun das Datenvolumen und andereseits ist diese Methode zu mühsam, da man sie nicht vollständig automatisieren kann. Nun such ich nach einer guten, nicht alzu teuren Backup Lösung. Sowohl auf mit welcher Software das ganze Backup gemacht wird und anderseits, welche Hardware dahintersteckt - ich habe im Forum bisher positive Berichte über die Backup - Software von Veritas "Backup Exec 9.1 gelesen. Wäre diese Software interessant für unsere Grösse? Vielen Dank im Voraus für die Infos Gruss port
  17. Unser Hauptserver ist unser DC und dieser Server ist ständig im Betrieb. Wir haben auf diesem eine normale W2k Server Standard LizenZ und ich frage mich ob wir im Endeffekt nur ein Server brauchen. Ich bin monetan sowieso mit unsrem Chef am abklären, was er lieber möchte. (D. h. sich eine zusätzliche Server LizenZ und eine Exchange Server zu erwerben) Mal sehen was hier heraus kommt.
  18. Gibts noch eine andere Möglichkeit diesen Exchange Server auf einem seperaten Server zu installieren? Oder muss ich letztendlich doch alles nur auf einem Server integrieren. Oder ander Lösung?: Zu meinem Chef und in fragen ob er eine Server und Exchange zusätzlich kauft. Falls es doch noch eine sinnvolle Lösung gibt, welche auf zwei Server basiert, (Exchange auf der Small Business Server) wäre ich sehr froh und die rechtlichen, zusätzlichen Kosten würden nicht angetastet. :wink2: Danke
  19. Sorry für die ungenauen Angaben. Wir haben in unserer Firma eine eine Windows Server 2000 sowie das Small Business Server 2000. Ich habe den zweiten Server mit der Small Business Server 2000 installiert. Wäre es möglich die normale Windows 2000 Server zu benutzen und danach das Exchange auf diesen zu installieren, wenn ja geht das mit der Small Business Variante und ist das auch aus rechtlichen Gründen erlaubt? Da eigentlich genügend Lizensen vorhanden sind.
  20. Vielen Dank, aber leider wurde der Vorgang fehlgeschlagen, weil diese Produktoption bei Windows Small Server Edition nicht verfügbar ist. :mad: Ist das bei diesem Paket wirklich, das dass hier nicht gehen kann und vor allem waum nicht? Gibt es eine andere Möglichkeit?
  21. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wenn ich dcpromo ausführe, muss ich "zusätzlicher DC für eine bestehende Domäne auswählen" auwählen? Wird dann die Domäne die gleiche sein wie auf unserem Hauptserver?
  22. Vielen Dank, erst einmal. Doch nun ist feierabend, ;-), werde mich morgen Nachmittag an um diese Sache kümmern.
  23. Hallo zusammen Unsere kleine Firma möchte sich einen Exchange Server 2000 aufsetzen. Bisher hatten wir nur ein Win 2000 Server. Aus Performence und Backup Gründen möchten wir einen zusätzlichen Server aufsetzten, welcher dann als Exchange Server fungiert. Nun meine Frage. Muss ich beim neuen Server, diesen in eine Unterdomäne umwandeln oder kann ich diesen auch auf den gleichen Stufe, bei gleicher Domäne, wie unser Hauptserver als Exchange Server einsetzen? Wenn ja, wie geht man hier am besten vor? Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus Gruss port
  24. Hallo zusammen Gibt es schon eine Auflistung von Problemen mit dem Win XP SP2 im Netz. Mich würde wunder nehmen, welche Programme Probleme mit dem SP2 haben. gruss port
  25. Vielen Dank für die Infos. So wie es aussieht werden wir bei der Corporate Edition bleiben. Gruss port
×
×
  • Neu erstellen...