Jump to content

Terminalserverprofile "getpaths.cmd"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

neuerdings finde ich in den Terminalserverbenutzerprofilen im Pfad ...\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temp\Ziffer\ eine Datei mit Namen getpaths.cmd mit folgendem Inhalt:

SET COMMON_START_MENU=C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü

 

Ziffer steht hier für eine offensichtlich zufällige einstellige Zahl, die in den einzelnen Profilen unterschiedlich ist.

 

Weiss jemand, was es damit auf sich hat? Der Inhalt sieht ja erstmal harmlos aus, aber bisher habe ich noch nie cmd-Dateien im Profil gesehen, die ich nicht selber dahin getan hätte. Habe ich mir da eventuell was Böses eingefangen? Eine google-Suche brachte keine brauchbaren Ergebnisse

 

 

Gruß

 

Hans

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ronny,

 

neu installiert habe ich nur die aktuellen Security-Updates für win2k3, wenn ich die Dateien und Verzeichnisse lösche passiert erstmal garnichts, aber bei der nächsten Anmeldung des Benutzers sind Verzeichnis und Datei wieder da, nur der Verzeichnisname ist anders (kann auch ein Buchstabe sein, wie ich gerade festgestellt habe).

 

 

Gruß

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...