Jump to content

Sound unter Remotedesktop mit W2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich betreibe ein Windows 2003 Terminal Server System mit mehreren Thin Clients von HP, die können RDP 5.3 oder Citrix vom Betriebssystem her.

Ich versuche einen Hifi-tauglichen Sound aus dem Thin Client heraus zu bekommen.

Ist das überhaupt möglich ?

Wäre Citrix dafür die bessere Wahl?

 

Man hört Sound, aber das hört sich an wie unter der Dusche, obwohl das 16Bit sein sollen, es soll aber für Internet Radio und MP3 Sound reichen.

 

Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte, eine Lösung über den Internen Browser und dann ein Zugriff auf einen Multimedia Webserver wäre auch denkbar, aber die Miccrosoft Umgebung ist meine Familie einfach gewohnt. :shock:

Link zu diesem Kommentar

Danke das Du das sofort ausprobiert hast, aber funktionieren tut das ja, nur in einer hundsmiserablen Qualität, was höchstwars***einlich an dem RDP Protokoll liegt, Sound gibt es ja auch erst ab RDP 5.0, was ich einfach wissen möchte ist, ob das ICA-Protokoll das Citrix benutzt bessere Bandbreiten hat als RDP. Vielleicht ist es auch nur ne Frage der Zeit bis Microsoft ein Update zur Verfügung stellt.

Funktioniert das bei Dir in denn in HiFi Qualität, sodas das man das Signal ohne sich schämen zu müssen in eine 5in1 Anlage schicken kann, da hört man nämlich schon den einen oder anderen Qualitätsunterschied.

Was ich bei der ganzen Geschichte auch nicht weiß ist, ob der auf dem Server installierte Soundtreiber auch irgendeinen einfluß auf die Qualität der Terminal Verbindungen hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...