Jump to content

Exchange InterOrg Repl Tool funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte, dass sich zwei Kalender in zwei Exchange Organisationen miteinander abgleichen. Theoretisch sollte das ja mit dem InterOrg Replication Tool funktionieren.

 

Ich habe die beiden Organisationen laut Anleitung vorbereitet

- In jeder Domäne wurde ein öffentlich Ordner „ExchsyncSecurityFolder“ angelegt

- Zwei Accounts mit Postfächern wurden erstellt

- Den Accounts wurden die nötigen Rechte (nur leserechte) auf den oben genannten Ordner gegeben

- Die Accounts haben auf keinen anderen öffentlichen Ordner rechte da diese ja nicht repliziert werden sollen.

 

Danach habe ich eine Konfigurationsdatei erstellt

- Bei den beiden anzugebenden Mailboxen habe ich die oben erstellten Service Accounts eingetragen (inkl. Domain Logon Informationen)

- Der Rest steht auf Standart

 

Danach habe ich den Dienst installiert und gestartet. Die Replikation wird zwar erfolgreich durchgeführt, nur leider werden keine Kalendereinträge repliziert. In der Zusammenfassung bekomme ich einmal „Msg ignores“.

 

Jetzt meine Frage – warum funktioniert das ganze nicht? Leider habe ich nirgends eine Beschreibung gefunden was mir „Msg ignores“ sagen soll.

 

Die üblichen Hilfeseiten (msexchange.org, msxfaq.de) helfen mir auch nicht weiter da dort nur die Replikation von öffentlichen Ordnern beschrieben ist.

 

Außerdem frage ich mich noch wie die Kalender zugeordnet werden. In der Anleitung von Microsoft wird erwähnt, dass die Kalender anhand der primären SMTP Adresse zugeordnet und abgeglichen werden. Das bedeutet ja, dass alle Exchangekonten die in beiden Organisationen die gleichen primären Mailadressen haben in den Replikation einbezogen werden, oder?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

helfen mir auch nicht weiter da dort nur die Replikation von öffentlichen Ordnern beschrieben ist

Genau dafür ist auch das Tool auch da. Damit können nur öffentliche Order repliziert werden und keine Postfächer

 

Siehe auch - http://support.microsoft.com/kb/238573/en-us

InterOrg Replication utility to share free and busy and public folder information

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Und warum kann ich dann in der Konfiguration angeben ob ich einen Public Folder ODER Free / Busy informationen replizieren will?

 

Die beiden Konfigurationmöglichkeiten sehen auch komplett anders aus. Wenn ich Free / Busy ausgewählt habe, kann ich nirgendwo mehr angeben welche Public Folder ich replizieren will.

In der Microsoft Anleitung zu dem Programm ist auch der Replikationsvorgang zwischen Kalendereinträgen beschrieben. Nur irgendwie komme ich damit auch nicht weiter.

Also nehme ich mal an, dass das Tool doch etwas mehr kann als nur öffentliche Ordner zu replizieren, oder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...