Jump to content

Netzwerkbrücke


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das verstehe ich jetzt auch nicht. :confused: Ich habe hier ein Wireless Lan mit einem Funkrouter der jedem PC mit einer W-LAN Karten den Internetzugang sozusagen bereitstellt. Nebenbei habe ich in meinem PC eine normale Netzwerkkarte. Wenn ich nun per Kabel an meinem PC einen weiteren Rechner anschließen sollte das eigentlich über meine normale Netzwerkkarte zu meiner WLAN-Karte über den W-LAN Router ins www geroutet werden. Meine WLAN-Karte ist aber zu alt und deswegen kann ich keine Netzwerkbrücke einrichten. Unsauber Lösung: WinGate oder überhaupt Benutzung eines Proxyprogrammes. Es geht, das reicht. Nix mit zuvielen Verbindungen. :D

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute mal, bei der Netzwerkbrücke wird nicht die MAC-Adresse der WLAN-Karte als Absender-MAC in die durchgereichten IP-Pakete eingetragen. Somit enthalten die Antwort-Pakete nicht die WLAN-MAC als Empfänger. Um Antwort-Pakete weiterleiten zu können, muß die WLAN-Karte alle Pakete auf die Empfänger-MAC-Adresse hin untersuchen. Das geht aber nur, wenn die WLAN-Karte den sogenannten Promiscuous Mode unterstützt. Ansonsten werden die Pakete verworfen, die nicht für die WLAN-Karte adressiert sind. Bei einem Proxy erscheint die WLAN-Mac als Absender und die Antwortpakete enthalten dementsprechend die WLAN-MAC als Empfänger.

 

klaus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...