Jump to content

terminal lizenzserver wird nicht gefunden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

( ja ich habe die suche verwendet )

 

ich habe einen windows 2003 dc + ad und einen windows 2003 terminalserver.

die lizenz habe ich auf dem dc aufgespielt und aktiviert.

 

wenn ich auf dem termianlserver den dc als linzenzserver angeben erhalte ich folgende fehlermeldungen:

 

1. beim start von terminalserverlizenzierung, wird nach dem dc gesucht.

In der aktuellen Domäne... kein Lizenzserver

 

der name,... wird richtig aufgelöst

 

2. wenn ich danach den server manuell verbinden will ( z.b.. mit der ip-nummer )

erhalte ich sofort die meldung:

Die Verbindung mit dem Linzenzserver kann nicht hergesteltl werden.

 

 

ich habe folgende reg. einträge gemacht:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\TermService\Parameters\LicenseServers

 

hat jemand noch einen tip?

danke

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

moin muss diesen alten thread leider aufwärmen, habe dasselbe problem keiner ter terminal server kann aufeinmal den lizenzserver mehr erreichen, .... letzte woche lief alles noch :(

 

habe die einträge in der registry versucht mit netbios namen und/oder ip man sieht auch das er den pfad checkt allerdings ohne ergebnis ...

 

bin mit domönenadmin rechten angemeldet ...... auf den lizenzserver ist überhauptkein remotezugriff mehr möglich selbst "mstsc /v IPadresse /console" funktioniert nicht mehr und es kommt die meldung:

Das System kann Sie aufgrund des folgenden fehlersnicht anmelden:

die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine verbindung hergestellt werden.

 

Wiederholen Sie den Vorgang, oder Setzen Sie sich mit dem admin in verbindung

:(

 

die einzige technische änderung ist ein neuer bzw. zusätzlicher DNS Server

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...