Jump to content

Frage zu www.sorbs.net - was bedeutet...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Kennt sich ver mit ww.sorbs.net aus? ich habe ein mxtest gemacht (mit testmx.exe) und es kam die Meldung:

 

==============================

 

< 421 Mails from this IP temporarily refused: Dynamic IP Addresses See: http://www.sorbs.net/lookup.shtml?84.63.34.233

Error: Temporary message handling problem [61]

 

==============================

 

Ich bin dann auf den link gegangen und habe folgende Info bekommen:

 

======================================

 

Dynamic IP Space (LAN, Cable, DSL & Dial Ups)

Netblock: 84.63.34.0/24 (84.63.34.0-84.63.34.255)

Record Created: Sun Oct 16 12:58:52 2005 GMT

Record Updated: Sun Oct 16 12:58:52 2005 GMT

Additional Information: Dynamic/Generic IP/rDNS address, use your ISPs mail server or get rDNS set to indicate static assignment.

Currently active and flagged to be published in DNS

If you wish to request a delisting please do so through the Support System.

 

Dynamic IP Space (LAN, Cable, DSL & Dial Ups)

Netblock: 84.63.0.0/16 (84.63.0.0-84.63.255.255)

Record Created: Mon Oct 17 06:47:00 2005 GMT

Record Updated: Mon Oct 17 06:47:00 2005 GMT

Additional Information: Dynamic/Generic IP/rDNS address, use your ISPs mail server or get rDNS set to indicate static assignment.

Currently active and flagged to be published in DNS

If you wish to request a delisting please do so through the Support System.

 

================================

 

bedeutet das jetzt das die dynamische IP von Arcor geblockt ist und es deshalb Mailzustellungsprobleme/MX Probleme gibt?

 

danke

Coolskin

Link zu diesem Kommentar

Das bedeutet wie du schon richtig vermutest, daß deine Mails geblockt werden. Und zwar bei jedem Empfänger der zumindest Sorbs (unter anderem) einsetzt.

Lösung wäre:

1. eine statische IP von deinem Provider, die kostet natürlich.

2. oder du kannst einen Smart-Host deines Providers nutzen.

3. du wechselst zu einem kleinen Provider, dessen IP's NOCH nicht als dynamische IP's bekannt sind. Ist aber nur eine Frage der Zeit!

 

Ansonsten wird in Zukunft öfter mal eine Mail beim Empfänger NICHT ankommen. :(

 

sedu

Link zu diesem Kommentar

Problem ist nicht das versenden. sondern das empfangen. gesendet wird über den SMTP des Domain Providers. Es gehen nur keine Mails mehr auf der Domäne ein :( Port 25 ist aber definitiv offen.

 

============

SMTP

 

25

 

OPEN

 

SMTP is used to send email across the internet. This allows an attacker to verify user accounts on your system, send anonymous (spam) email, or even access files on your hard drive.

============

getestet über: http://scan.sygate.com/quickscan.html

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt den MX beim Domänenprovider umgestellt auf das catchall konto. Also keine weiterleitung an eigenen MX und bekomme beim testmx aber die gleiche Meldung:

 

======================

Testing MX connection with domain meinedomäne.de

Using nameserver 145.253.2.11 192.168.2.250

 

MX for meinedomäne.de is mx01.kundenserver.de [212.227.15.150]

MX for meinedomäne.de is mx00.kundenserver.de [212.227.15.186]

Connecting with mx01.kundenserver.de [212.227.15.150]

Connection established with mx01.kundenserver.de [212.227.15.150]

< 421 Mails from this IP temporarily refused: Dynamic IP Addresses See: http://w'>http://w

ww.sorbs.net/lookup.shtml?84.63.39.157

Error: Temporary message handling problem [61]

Connecting with mx00.kundenserver.de [212.227.15.186]

Connection established with mx00.kundenserver.de [212.227.15.186]

< 421 Mails from this IP temporarily refused: Dynamic IP Addresses See: http://w

ww.sorbs.net/lookup.shtml?84.63.39.157

Error: Temporary message handling problem [61]

 

=================

 

Woran kann es liegen das mails plötzlich nicht mehr weitergeleitet werden bzw vom Exchange angebommen werden???

Link zu diesem Kommentar

Ich habe etwas herausgefunden wobei ich nicht weiß durch was es passierte bzw ob es überhaupt korrekt ist.

 

Der virtuelle smtp Server des Exchange zeigte auf die interne Netzwerkkarte. Ich habe einmal die Einstellung auf die externe Netzwerkkarte gestellt und plötzlich funktionierte der Mailempfang wieder.

 

Wie gesagt weiß ich nicht ob es überhaupt koreekt ist das er auf die externe zeigen darf - vielleicht umgehe ich dadurch den ISA?

Weiterhin weiß ich nicht wer oder durch welches programm dieses ggf passiert sein könnte.

 

Aber vielleicht ist es ja auch so das es korrekt ist das er auf die interne netzwerkkarte zeigen muss und es mehr ein config Problem ist (was auch schon helfen könnte da man dann zumindest weiß das das MX funktioniert beim Domänenprovider und dyndns)

 

gruß

coolskin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...