Jump to content

ASP Seite hochladen - komplexes Problem mal ganz simpel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe große Probleme mit ASP.net auf meinem Server. Um euch nicht seitenweise Problemdefinitionen zu belästigen, versuche ich das Problem mal von der Wurzel anzugehen.

 

Daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand von euch eine Antwort auf folgende Fragen geben könnte:

 

Ausgangssituation:

Server

---------------

Betriebssystem: Windows 2003 - Standard Edition (Deutsch)

Hoster: Strato

Aktuelle Konfig.: IIS stellt für 4 Domains html-Seiten bereit (keine Probleme)

> FTP Funktionfunktioniert perfekt, rechtlich getrennt für jede Domain

Pop3 und Smtp sind im Betrieb

 

Desktop

---------------

Eine lokal funktionierende, in VS 2003 mit C# geschriebene ASP.net Web-Application

Applicationsdateien liegen alle in einem Verzeichnis, mit Ausnahme der dll Datei im Bin Ordner.

 

Fragen:

Was muss ich tun um die Application auf dem Server über das Internet bereitzustellen?

Wie kann ich für einen Domain ein "globales bin Verzeichnis" bereitstellen?

 

Vielen Dank schon im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar

folgendes:

 

öffne dein IIS-SnapIn, wähle deine website aus und klicke dann rechts auf den Ordner der die .net application enthält. Dann auf Eigenschaften und im Reiter (virtuelles) Verzechnis findest du unten den anwendungsnamen. Sollte die dazugehörende Textbox leer sein kannst du entweder selbst einen wählen oder mit klick auf den danebenstehen button einen erstellen lassen. danach mit okay alles speichern und die sache ist erledigt.

 

nebenbei ist noch zu erwähnen das das Modul asp.net aktiviert sein muss.

Link zu diesem Kommentar

Ok,

ich habe

 

1) einen Ordner erstellt

2) die aspx und aspx.cs Dateien (nur die von mir programmierten) des Projekts habe ich

in den neuen Ordner kopiert

3) ich kopierte den bin Ordner in das neue Verzeichnis

3) im IIS Manager klickte ich mit rechts auf das neu erstellte Verzeichnis und betätigte

den Button >erstellen<

4) ich bestätigte die Änderung im Dialog mit OK

 

5) ich testete die Anwendung

6) der Test schlug fehl

Meldung: >Serverfehler in der Anwendung<, >Laufzeitfehler<

 

7) ich habe die Web.config (customErrors mode="Off") Datei hochgeladen

8) keine Veränderung

 

ASP.net Framework ist installiert und funktioniert mit klassischen, lokalen Anwendungen perfekt.

Link zu diesem Kommentar

Neu gestartet habe ich schon ein paar mal.

Sogar den ganzen Server.

 

Meine Web.Config:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>

<configuration>

 

<system.web>

<compilation

defaultLanguage="c#"

debug="true"

/> <customErrors

mode="Off"

/>

<authentication mode="Windows" />

<authorization>

<allow users="*" /> <!-- Alle Benutzer zulassen -->

<!-- <allow users="[kommabegrenzte Liste von Benutzern]"

roles="[kommabegrenzte Liste von Rollen]"/>

<deny users="[kommabegrenzte Liste von Benutzern]"

roles="[kommabegrenzte Liste von Rollen]"/>

-->

</authorization>

<trace

enabled="false"

requestLimit="10"

pageOutput="false"

traceMode="SortByTime"

localOnly="true"

/>

<sessionState

mode="InProc"

stateConnectionString="tcpip=127.0.0.1:42424"

sqlConnectionString="data source=127.0.0.1;Trusted_Connection=yes"

cookieless="false"

timeout="20"

/>

<globalization

requestEncoding="utf-8"

responseEncoding="utf-8"

/>

 

</system.web>

 

</configuration>

Link zu diesem Kommentar

Na das iss ja auch mal ne Idee. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Ich könnte mir in den A......... beißen.

 

Fehlermeldung bei lokalem Aufruf:

Der Zugriff auf 'D:\Inetpub\wwwdefault\' wurde verweigert. Das Überwachen der Dateiänderungen konnte nicht gestartet werden.

Beschreibung: Beim Ausführen der aktuellen Webanforderung ist ein unverarbeiteter Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie die Stapelüberwachung, um weitere Informationen über diesen Fehler anzuzeigen und festzustellen, wo der Fehler im Code verursacht wurde.

 

Ausnahmedetails: System.Web.HttpException: Der Zugriff auf 'D:\Inetpub\wwwdefault\' wurde verweigert. Das Überwachen der Dateiänderungen konnte nicht gestartet werden.

 

Quellfehler:

Beim Ausführen der aktuellen Webanforderung wurde einen unbehandelte Ausnahme generiert. Informationen über den Ursprung und die Position der Ausnahme können mit der Ausnahmestapelüberwachung angezeigt werden.

 

Stapelüberwachung:

[HttpException (0x80070005): Der Zugriff auf 'D:\Inetpub\wwwdefault\' wurde verweigert. Das Überwachen der Dateiänderungen konnte nicht gestartet werden.]

System.Web.DirMonCompletion..ctor(DirectoryMonitor dirMon, String dir, Boolean watchSubtree, UInt32 notifyFilter) +139

System.Web.DirectoryMonitor.StartMonitoring() +42

System.Web.DirectoryMonitor.StartMonitoringFile(String file, FileChangeEventHandler callback, String alias) +154

System.Web.FileChangesMonitor.StartMonitoringDirectoryRenamesAndBinDirectory(String dir, FileChangeEventHandler callback) +278

System.Web.HttpRuntime.FirstRequestInit(HttpContext context) +331

 

[HttpException (0x80004005): ASP.NET-Initialisierungsfehler]

System.Web.HttpRuntime.FirstRequestInit(HttpContext context) +982

System.Web.HttpRuntime.ProcessRequestInternal(HttpWorkerRequest wr) +128

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...