Jump to content

Raidstatus nach Neustart immer wieder kritisch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe folgendes Problem mit einem Promise FastTrak 100 TX2 Controller:

Bei meinem Wartungsgang in den Serverraum stellte ich bei einem Server fest, dass er wohl abgestürzt war oder neu gestartet hat und danach hing er bei der Anzeige des Raidzustandes fest mit der Warung "Kritisch" und eine Platte würde nicht reagieren.

Nichts desto trotz startete die Kiste wieder (was auch ohne Probleme ging) und im Management Utility unter Windows stellte ich fest, dass die Platte über die er beim Start gemeckert hatte wieder online war und grade ein Rebulid läuft.

Das hat auch soweit ohne Probleme geklappt.

Einen Tag später lief der Server extrem langsam, brachte nur Fehler und nach einem Neustart kam wieder die Meldung "Kritscher" Raidzustand.

 

Also ging ich davon aus, dass die Platte wirklich einen Fehler hat und habe sie getauscht.

Eingebaut, Rebuild Array durchgeführt und neu gestartet. Danach zeigte die Kiste an, dass sie gerne einen CHKDSK laufen lassen würde - Ohne Fehler.

Beim nächsten Neustart allerdings kam wieder die Meldung, der Raidzustand sei kritisch obwohl die neue Platte drin hängt und läuft.

Wenn ich dann hoch fahre läuft wieder ein kompletter Rebuild durch und das Management Utility zeigt danach an das alles o.k. sei. Derzeit macht das System auch keine Zicken.

Das Array wird dann als Funktionierend angezeigt bis zum nächsten Neustart..... dann wird der Raidzustand wieder als kritisch angezeigt, die Kiste fährt hoch, ein Rebuild läuft und danach "scheint" alles o.k. zu sein.

 

Was kann das sein und ist es schlimm wenn man das Array für einige Zeit so laufen lässt? Nach dem Rebuild unter Windows wird der Zustand ja als o.k. angezeigt.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Basicliner

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...