Jump to content

Basicliner

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Basicliner

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! Ich habe folgendes Problem mit einem Promise FastTrak 100 TX2 Controller: Bei meinem Wartungsgang in den Serverraum stellte ich bei einem Server fest, dass er wohl abgestürzt war oder neu gestartet hat und danach hing er bei der Anzeige des Raidzustandes fest mit der Warung "Kritisch" und eine Platte würde nicht reagieren. Nichts desto trotz startete die Kiste wieder (was auch ohne Probleme ging) und im Management Utility unter Windows stellte ich fest, dass die Platte über die er beim Start gemeckert hatte wieder online war und grade ein Rebulid läuft. Das hat auch soweit ohne Probleme geklappt. Einen Tag später lief der Server extrem langsam, brachte nur Fehler und nach einem Neustart kam wieder die Meldung "Kritscher" Raidzustand. Also ging ich davon aus, dass die Platte wirklich einen Fehler hat und habe sie getauscht. Eingebaut, Rebuild Array durchgeführt und neu gestartet. Danach zeigte die Kiste an, dass sie gerne einen CHKDSK laufen lassen würde - Ohne Fehler. Beim nächsten Neustart allerdings kam wieder die Meldung, der Raidzustand sei kritisch obwohl die neue Platte drin hängt und läuft. Wenn ich dann hoch fahre läuft wieder ein kompletter Rebuild durch und das Management Utility zeigt danach an das alles o.k. sei. Derzeit macht das System auch keine Zicken. Das Array wird dann als Funktionierend angezeigt bis zum nächsten Neustart..... dann wird der Raidzustand wieder als kritisch angezeigt, die Kiste fährt hoch, ein Rebuild läuft und danach "scheint" alles o.k. zu sein. Was kann das sein und ist es schlimm wenn man das Array für einige Zeit so laufen lässt? Nach dem Rebuild unter Windows wird der Zustand ja als o.k. angezeigt. Vielen Dank für Eure Hilfe Basicliner
  2. Hallo, ich wollte mal kurz berichten wie's gelaufen ist. Ich habe mich an die Beschreibung gehalten zu der Günther den Link genannt hatte. Nachdem ich einen meiner zwei 2k DC's zum Mitgliedsserver gemacht hatte, habe ich alle Betriebsmaster vom anderen 2K auf den 2k3 Server übertragen. (Obwohl ich hier große Bedenken hatte weil in der Windowshilfe zu lesen ist, dass das Startlaufwerk vom ursprünglichen Infrastrukturemaster nach dem übertragen formatiert werden muss bevor man den Server wieder ins Netz hängt) Beim Übertragen der Rollen hatten die Server zwar etwas rum gezickt, das war aber vermutlich nur auf meine Ungeduld zurück zu führen. Offensichtlich brauchen die Replizierungen doch etwas länger... Jedenfalls fährt der 2k3 Server nicht mehr runter und die Replizierung funktioniert auch. Auch die Fehlermeldung dass zu viele SBS Server in der Domäne seien blieb danach aus. Vielen Dank für Eure Hilfe!!! Gruß Basicliner
  3. Hallo, danke für Eure Antworten - Ihr habt mir schon sehr weiter geholfen. Trotzdem ist mir noch eine Sache unklar: In der Beschreibung "How to install Small Business Server 2003 in an existing Active Directory domain" steht folgender Satz: "Only one SBS Server can exist on the domain. If SBS 2003 Server is installed, no other SBS 2003 or 2000 Server can be installed on the same domain." Muss ich meine 2k Server tatsächlich aus der Domäne werfen??? Das wäre äußerst fatal oder bezieht sich das auf Windows 2000 SBS Server? Vielen Dank noch mal Schöne Grüße Basicliner
  4. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man einen DC zum ersten DC in der Domäne macht indem man die Rollen überträgt... Ist das nicht so? Gruß Basicliner
  5. Hallo, ich habe ein paar Fragen zum folgenden Szenario: Bei uns existiert eine Windows 2000 Server Domäne mit 2 Servern. In diese Domäne möchten wir nun einen Win 2k3 SBS Server einfügen. Was bisher geschah: Der Win 2k3 SBS Server wurde installiert. Die Domäne wurde mittels Adprep vorbereitet und danach wurde der Win 2k3 Server mittels dcpromo in die Domäne gehieft. Das hat soweit alles hingehauen und die Server replizieren sich fleißig. Allerdings meckert der 2k3 Server nun rum, dass mehrere Domaincontroller vorhanden sein auf denen Windows Server 2003 für Small Business Server ausgeführt würden und das alle Small Business Server bis auf einen aus der Domäne entfernt werden müssten. Die Meldung kommt ein paar mal und dann wird der 2k3 Server irgendwann runter gefahren. Allerdings ist nur ein einziger Windows Small Business Server vorhanden. Meine Fragen dazu: 1. Wäre es denkbar, dass auf einem der beiden älteren Server Windows Server 2000 für Small Business Server läuft und sich der neue 2k3 Server daran stört und wie kann ich auf Win 2K Server feststellen ob es ein Small Business Server ist. 2. In Verschiedenen Foren habe ich raus gefunden, dass die Anzahl der Server in einer 2k3 SBS Domäne nicht begrenzt ist. Allerdings muss der 2k3 Server wohl der Rollenhalter sein. Ich hoffe dass sich mein Problem damit löst, dass ich den 2k3 Server zum Rollenhalter mache. Wie das zu machen ist, ist mir bekannt. Was ich aber nicht weiß ist: Was passiert mit dem jetzigen Rollenhalter wenn ich die Rollen auf den 2k3 Server übertrage? Ist der alte Server weiterhin im Netz ansprechbar? Oder muss ich den am Ende ganz aus dem Netz nehmen? Der 2k Server muss im Netz bleiben weil da natürlich auch Dienste drauf laufen die nach wie vor gebraucht werden. 3. Wie kann man einen Domänencontroller zum Mitgliedsserver machen? Mit dcpromo? Und wenn ich einen DC zum Mitgliedssever mache, funktioniert die Replizierung des Active Directory dann noch? Ich wäre für jede Info dankbar Schöne Grüße Basicliner
×
×
  • Neu erstellen...