Jump to content

Remote Desktop meldet Benutzer nach erfolgreichem Login sogleich wieder ab ?!?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand weiterhelfen?!?

 

Ausgangssituation:

VPN (Home <-> Work)

 

Auf beiden Seiten ein XP-SP2, der VPN Tunnel (mittels Kerio Winroute 6.1.3) ist etabliert.

 

Wenn ich von zuhause eine Remote Desktop Verbindung zu einem W2K-Server im Büro herstelle, funktioniert es einwandfrei (und sehr schnell).

 

Wenn ich allerdings Versuche von zu Hause auf eine XP Workstation im selben Büro zuzugreifen, passieren merkwürdige Dinge:

 

Zuerst wird auf der Zielworkstation der Benutzer abgemeldet, funktioniert.

Danach meldet sich der RDP-Client von zu Hause an der Büro-XP-WKS an: funktioniert

Und dann, manchmal innerhalb weniger Sekunden, manchmal nach ca. 20-30 Sekunden,

wird die Verbindung mit dem Hinweis: "Ein Verwaltungsprogramm hat die Remote Sitzung beendet" wieder unterbrochen ?!?!?

 

An den Benutzerrechten liegt es meines erachtens nach nicht, habe sowohl mit Domänen-Benutzer (Administrator) als auch mit lokalen Benutzern den slben (Miss-)Erfolg (also Anmeldung erfolgreich aber danach wieder getrennt).

 

Hat jemand eine Ahnung was da los sein könnte ?

Link zu diesem Kommentar

habe so ähnliches schon ein paar mal gehabt.

habe dabei folgendes festgestellt.

 

1.

einmal lag es an einer digitalen grafikkarte auf dem Terminalserver, bei dir also zielserver. als ich die grafikkarte deaktiviert habe und die on board karte aktivierte funktionierte es einwandfrei. evtl. muss du sogar mal die grafikkartentreiber vom terminalserver/zielserver deinstallieren. ich habe damals einen ganzen tag mit diesem problem verschwendet, hatte mich schon fast entschlossen die informatik hinzuschmeissen und eine würstchenbude aufzumachen.

 

2.

Was es evtl. auch noch sein könnte:

bei mir lag das problem einmal an einem inkompatiblen druckertreiber auf der lokalen maschine. versuche mal die remoteverbindung ohne drucker aufzubauen. wenn das funktioniert ist es klar ein drucker.

versuch die rdp verbindung auch mal mit einer kleineren oder grösseren farbanzahl herzustellen.

 

hoffentlich hilfts weiter....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...