Jump to content

Informationsspeicher hängt / Server macht neustarts


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe hier ein riesen Problem und niemand kann mir helfen.

 

Ich habe einen Windows 2003 Sp1 Server (DC/GC) auf ihm läuft Exchange 2003 SP2.

Ich habe Trendmicro ServerProtect 5.58 und Trendmicro SMEX 7.0 auf diesem Server installiert. Zur Datensicherung benutze ich Veritas Backup Exec 10d mit dem Exchange Agent.

 

Der Server wurde vor 4 Wochen von Windwos 2000 + Exchange 2000 auf neue Hardware migriert.

 

Seit dieser Zeit habe ich extreme Probleme mit der Kiste. Ich würde den Server ja Platt machen und neu aufsetzten doch ich befürchte das ich die selben Probleme wieder hätte.

 

Der Informationsspeicher des Exchanges stürzt nach der Datensicherung ab. Das äußert sich dadurch das die User nicht mehr an ihre Daten im Outlook kommen. Es kommt eine Meldung das Outlook 2003 versuche Daten vom Exchange Server zu laden.

Wenn ich dann versuche den Dien "Informaazionsspeicher" zu beenden und neu zu starten schlegt auch dies Fehl. Er bricht den Vorgang ab.

Ich kann den Server nur neustarten, erst dann geht das Outlook wieder.

 

Dann habe ich ein Problem mit der Datensicherung, wenn ich Die Maliboxen der User sichere, stürzt der Server während der Sicherung der Mailboxen ab und startet automatisch neu.

Ich sichere alle Daten mit einem Job. Also C,D,Erste Speichergruppe, Öffentliche Ornder, Mailboxen.

 

Um 22 Uhr beginnt die Sicherung, um ca. 24 Uhr +- 2-3min. stürzt er dann ab und macht den neustart. Und immer genau dann wenn er die Mailboxen sichert.

 

Wenn ich die Mailboxen aus dem Job rausnehme startet er in der Nacht nicht neu! AM nächsten Morgen hängt der Informationsspeicher trotzdem.

 

Der Server ist auf dem aktuellesten Stand, alle Hotfixes usw. installiert.

 

Ich habe mit dem Support von, Trendmicro gesprochen, mit Microsoft, mit Veritas. Aber es hat nix geholfen.

 

Ich teste grad verschiedene Sachen an Testsystemen. Ich habe hier z.b. ein altes System stehen Windows 2000 SP4 Server + Exchange 2000 SP3 + Trendmicro Server Protect 5.58 + SMEX 6.2 + Veritas BE 8,6

Ich habe hier mal das SMEX 6.2 deinstalliert und das SMEX 7.0 installiert. Und siehe da, hier tritt auch der Fehler auf mit den hängendem Informationsspeicher.

Nach der Datensicherung hängt auch hier der Informationsspeicher.

 

Liegt es am Trendmicro SMEX`?

Woher kommen die plötzlichen Neustarts in der Nacht?

Hat vielleicht jmd so ein ähnliches Problem oder ne ähnliche Konfiguration?

Veritas sagt BE 10d sei nur für Exchange SP2 freigegeben!? Aber kommt der Fehler daher?

 

 

Ich weiß mir ehrlich kein Rat mehr, Ich muss jetzt jeden morgen um 5h Anfangen um den Server neuzustarten.

 

Gruß

 

Snuskhammer

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

- Sind die Exchange Verzeichnisse, Datenbank Verzeichnisse und Verzeichnisse für die Transaktionslogs vom Virenscan ausgeschlossen. ?

 

- Wenn du mit Veritas gesprochen hast, dann hast du ja genug Anleitungen bekommen, wie du den Backup Job mitprotokollieren kannst. Was ist bei diesen Protokollen herausgekommen ?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...