Jump to content

snuskhammer

Members
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von snuskhammer

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ok. Frage nur deswegen weil Bücher für die Kurse von einem Arbeitskollegen bekomme habe und ich die 70-270er schon habe. LG
  2. Moin, ich klinke mich hier mal ein. Das heißt also das ich noch die Prüfungen 70-290, 70-291, 70-293, 70-294 ablegen könnte?? Macht das noch Sinn?
  3. Hi, nochmal zum Verständnis. In wie viele *.cab Dateien werden die Drucker exportiert? In 2? Und diese importierst du dann nacheinander auf den anderen Printserver, richtig?
  4. Ich werde mir die links bzw. die verschiedenen Domänenmodelle anschauen und testen. Vielen Dank für eure Hilfe. LG
  5. Moin Nils, hast du jetzt meine Frage nicht verstanden oder die von "samsam"? Ich wollte gern wissen wie man die 3 Standorte vernünftig vernetzt. Eine Domäne mit einem 2008R2 DC und EX2010 pro Standort?
  6. ER muss es nicht. Ich könnte mir auch vorstellen an allen 3 Standorten 2008R2 mit separatem Exchange 2010. Moin Nils, das ist mir schon klar. Hier gibt es auch keine wirkliche Best Practice. Mich würde viel mehr interessieren wie man es vernünftig lösen könnte. Der Zustand jetzt kann nicht so weiter bestehen bleiben. User müssen an allen 3 Standorten gepflegt werden. Kein Gemeinsamer Kalender, keine Frei-Gebucht Zeiten, und, und, und. Bei einem Server z.b. an Standort A nur, hätte ich bedenken ob es von der Geschwindigkeit reicht. Vor allem wenn Die User aus den Standorten B und C sich ihre Emails "holen". Außerdem müsste ich bei jedem Wartungsfenster auch die anderen Standorte berücksichtigen.
  7. Standort A 5Mbit Synchron Standleitung 200 User Standort B 2Mbit Synchron Standleitung 10 User Standort C 2Mbit Synchron Standleitung 15 User Standort A und B sollen in naher Zukunft auf Windows 2008R2 und Exchange 2010 migriert werden.
  8. Hallo Forum, einer unserer Kunden hat 2 Firmen an 2 verschiedenen Standorten gekauft. Nun sollen alle 3 Standorte mit VPN verbunden werden und das arbeiten der User erleichtert werden. Ist: Standort A: Windows 2003 Domäne Exchange 2003 SP2 Maildomäne: FirmaA.de Standort B: Windows 2003 Domäne Exchange 2003 SP2 Maildomäne: FirmaB.de Standort C: Windows 2008 SBS Maildomäne: FirmaC.de Die Standorte sollen ihre Maildomänen behalten und treten als eigene Firmen auf. Die Mitarbeiter sollen aber auf alle Standorte zugreifen können (Files). Weiterhin soll es möglich sein das sich User A (aus Standort A) im Standort B anmeldet und arbeiten kann. Wie würdet ihr das AD aufbauen? Eine große Domäne mit je einem Exchange2010 pro Standort? Oder 3 einzelne Domänen mit Vertrauensstellungen? Wo sind hier die Vor und Nachteile? Gruß Schnussi
  9. ABer ist sowas sinnvoll? AUch den Webserver da drauf und die Ports dann alle Forwarden in das interne Netz? Nicht ein wenig gefährlich? Gruß Schnussi
  10. Ich denke mal ich habe mich falsch ausgedrückt. Es geht um 1 Standort. Nordhessen. Die interne Domäne lautet: intern.meine-domäne.de die externe, http://www.meine-domäne.de (is klar) Es gibt einen DC der auch GC und DNS und E2k3 ist, ich weiß nicht sinnvoll aber das Geld ist sehr knapp. Die Mails sollen per MX EIntrag beim Provider direkt auf den Exchange geleitet werden. 2 Außendienstmitarbeiter wohnen in SÜD-Deutschland. Sie sollen per POP3 auf den E2k3 Server zugreifen und sich ihre Mails abholen. DIe restlichen 3 Mitarbeiter sind den ganzen Tag unterwegs mit Ihrem Notebook und UMTS Karte, die sollen über OWA arbeiten. Mein Vorschlag war es das ganze auf 2 Servern zu splitten, einen FE Server in der DMZ der FIrewall der OWA, POP3 HTTP, usw. macht und einen BE der im internen Netzt steht DC,GC, DNS ist und die Postfächer hat.
  11. Mit was für Software sicherst du? Veritas Backup Exec 10d?
  12. Hallo Leute, Ich arbeite grad an einem Projekt. Ich habe eine Domäne. http://www.meine-domäne.de. der Webserver auf dem diese Seite mal liegen soll und der öffentliche Mailserver für diese Domain soll an einen STandort mit DSL anbindung stehen. Als Mailserver wollte ich E2k3 eisetzen. Gleichzeitig soll aber an diesem Standort auch ein E2k3 für die internen Mails eingesetzt werden und als Domaincontroller für die internen Clients. Die AUßendienstmitarbeiter sollen das OWA des E2k3 benutzen können. WIe löse ich das am besten? Einen FE Server in die DMZ der die Mails für die Domäne animmt und verteilt und wo auch die Außendienstler auf das OWA,POP3, IMAP, usw. zugreifen können. Der BE in der Grünen Zone (also im internen Netz) ist DC und GC und hat die Postfächer der internen User drauf. Auf den FE würde ich dann noch den Webserver packen (IIS) Was meint ihr? Würde das so gehen? ODer habt ihr andere Vorschläge? Gruß Schnussi Der Mail
  13. Hallo Leute, ich habe hier ein riesen Problem und niemand kann mir helfen. Ich habe einen Windows 2003 Sp1 Server (DC/GC) auf ihm läuft Exchange 2003 SP2. Ich habe Trendmicro ServerProtect 5.58 und Trendmicro SMEX 7.0 auf diesem Server installiert. Zur Datensicherung benutze ich Veritas Backup Exec 10d mit dem Exchange Agent. Der Server wurde vor 4 Wochen von Windwos 2000 + Exchange 2000 auf neue Hardware migriert. Seit dieser Zeit habe ich extreme Probleme mit der Kiste. Ich würde den Server ja Platt machen und neu aufsetzten doch ich befürchte das ich die selben Probleme wieder hätte. Der Informationsspeicher des Exchanges stürzt nach der Datensicherung ab. Das äußert sich dadurch das die User nicht mehr an ihre Daten im Outlook kommen. Es kommt eine Meldung das Outlook 2003 versuche Daten vom Exchange Server zu laden. Wenn ich dann versuche den Dien "Informaazionsspeicher" zu beenden und neu zu starten schlegt auch dies Fehl. Er bricht den Vorgang ab. Ich kann den Server nur neustarten, erst dann geht das Outlook wieder. Dann habe ich ein Problem mit der Datensicherung, wenn ich Die Maliboxen der User sichere, stürzt der Server während der Sicherung der Mailboxen ab und startet automatisch neu. Ich sichere alle Daten mit einem Job. Also C,D,Erste Speichergruppe, Öffentliche Ornder, Mailboxen. Um 22 Uhr beginnt die Sicherung, um ca. 24 Uhr +- 2-3min. stürzt er dann ab und macht den neustart. Und immer genau dann wenn er die Mailboxen sichert. Wenn ich die Mailboxen aus dem Job rausnehme startet er in der Nacht nicht neu! AM nächsten Morgen hängt der Informationsspeicher trotzdem. Der Server ist auf dem aktuellesten Stand, alle Hotfixes usw. installiert. Ich habe mit dem Support von, Trendmicro gesprochen, mit Microsoft, mit Veritas. Aber es hat nix geholfen. Ich teste grad verschiedene Sachen an Testsystemen. Ich habe hier z.b. ein altes System stehen Windows 2000 SP4 Server + Exchange 2000 SP3 + Trendmicro Server Protect 5.58 + SMEX 6.2 + Veritas BE 8,6 Ich habe hier mal das SMEX 6.2 deinstalliert und das SMEX 7.0 installiert. Und siehe da, hier tritt auch der Fehler auf mit den hängendem Informationsspeicher. Nach der Datensicherung hängt auch hier der Informationsspeicher. Liegt es am Trendmicro SMEX`? Woher kommen die plötzlichen Neustarts in der Nacht? Hat vielleicht jmd so ein ähnliches Problem oder ne ähnliche Konfiguration? Veritas sagt BE 10d sei nur für Exchange SP2 freigegeben!? Aber kommt der Fehler daher? Ich weiß mir ehrlich kein Rat mehr, Ich muss jetzt jeden morgen um 5h Anfangen um den Server neuzustarten. Gruß Snuskhammer
  14. Er entpackt alles und fängt an zu kopieren, vorher erstellt er noch nen Wiederherstellungspunkt, sichert die Registry usw. und beim Kopieren verschwindet das Fenster, dann dauert es 3-5 Sekunden und dann kommt ein Poup-Up mit der Fehlermeldung "Zugriff verweigert" Ich habe admin Rechte auf den PCs! Ich hab es über Windowsupdate veruscht, SP2 Cd von MS, und SP2 von Microsoft geladen! Sprachversionen sind Deutsch!! Ich weiß nicht warum das nicht geht!! Die PCs sind frei von Viren und Spyware!
  15. Hallo Leute, habe zu Hause 3 Rechner stehen! Alle 3 original WIndowsXP Versionen!! inc. SP1 Jetzt wollte ich auf den PCs das SP2 installieren. Doch leider bricht das ServicePack bei allen drein mittendrin ab, mit der Fehlermeldung "Zugriff Verweigert"!! Kennt jmd diesen Fehler?? Bzw. weiß wie man diesen beheben kann?? Gruß Snusk
×
×
  • Neu erstellen...