Jump to content

Eine Frage und nettes Hallo!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Erstmal ein hallo in die Runde!

 

Ich habe hier ein wirklich nettes und bis jetzt sehr sehr aufschlußreiches Forum gefunden.

 

Nun zu meiner Frage. Ich habe den Beruf des Informatikkaufmannes gelernt und möchte mich nun Weiterbilden. Die Firma in der ich arbeite unterstützt dies.

 

Nur womit fange ich an. Ich dachte an einen MCP mit den 270 und 290 zum Anfang.

Dann vielleicht später nochmal MCSA 2003. Möglich müsste dies ja sein?!

 

Wie lange kann ich warten wenn ich den MCP gemacht habe um den MCSA oder MCSE zu machen! Wie lange gelten die Kurse? Gibt es hier eine Frist wie beim Führerschein.

Muss ich diese dann wiederholen?!

 

Die Reihenfolge ist doch?

 

MCP

MCSA

MCSE

...

...

...

 

richtig?

 

Danke für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin zwar noch kein MCSE aber vielleicht kann ich dir auch helfen. Denn ich stand vor den gleichen Fragen.

 

Primär musst du erstmal wissen wo du hin willst. Die MCP-Prüfungen und Zertifikate haben eine bestimmte Ausrichtung (Messaging, Security...). Ich persönlich hab mit der 70-270 angefangen um erstmal ein gespür für die Prüfungen zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Mit dem 70-70 anzufangen ist nicht verkehrt, das ist quasi das "einsteigerzertifikat" danach kannst du dann weiter machen mit 70-290, 70-291, xxxx

 

Und ja die Reihenfolge ist richtig, zuerst MCP, dann MCSA und dann MCSE. Jedoch gibt es z.B. für den MCSA noch erweiterungen. z.B. +I wenn du noch einen Security Kurs gemacht hast.

 

wenn du einen MCP gemacht hast und dich zum MCSA weiterbilden willst musst du das innerhalb der Supportzeit des Produktes machen. Also wenn du einen MCP in XP hast musst du den MCSA auf 2003 machen bevor der Support für XP/2003 eingestellt wird.

 

Wenn das Produkt nicht mehr supportet wird (wie z.B. NT) dann verfällt dein MCP Status in dem Produkt.

Link zu diesem Kommentar
Wenn das Produkt nicht mehr supportet wird (wie z.B. NT) dann verfällt dein MCP Status in dem Produkt.

 

Hi,

 

dass ist so nicht korrekt. Ja, Du kannst keine Prüfungen mehr machen zu Produkten, die es nicht mehr gibt (z.B. NT) Aber: bestehende Certs (z.B. MCSE NT 4.0) bleiben gültig. Sind aber natürlich wenig "wert".

 

Einen Zeitraum zwischen Ablegen der ersten Prüfung (MCP) und weiteren gibt es nicht. Du kannst 1 Tag warten, 1 Woche oder 1 Jahr. Wie gesagt: nur die o.g. Einschränkung.

 

Aber MS gibt rechtzeitig bekannt, wenn Prüfungen nicht mehr angeboten werden.

 

Viel Erfolg!

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...