Jump to content

cisco 828 was für DSL ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Liste,

 

ich habe da ein Problem ... ich mache normalerweise nichts mit Cisco routern, muss aber jetzt eine Firewall zwischen router und netzwerk installieren.

 

Hierzu möchte ich am liebsten die Firewall direkt an´s Netz hängen.

 

Meine Frage: was ist das für eine WAN Schnittstelle am Cisco Router ?

---------------

interface ATM0

no ip address

no atm ilmi-keepalive

dsl equipment-type CPE

dsl operating-mode GSHDSL symmetric annex B

dsl linerate AUTO

pvc 1/32

pppoe-client dial-pool-number 1

----------------

Das Interface "Dialer0" steht auf ppp, pap chap callin

 

Kann ich jetzt die Firewall direkt anstatt des routers via Netzwerkkarte mit ppp/pppoe einwahl an die WAN Seite stellen ?

 

Kann mir alternativ jemand die Konfiguration "offline" nach Wunsch gegen €€ abändern ?

 

Ich bin für alle Hinweise Dankbar.

 

 

Joe

 

Kann mit alternativ jemand die Konfiguration abändern (kann auch gegen sein).

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

der 828er ist ein SHDSL Router.Also kannst du keinen gewöhnlichen FW an die WAN schnittstelle anschliessen. (Ein FW hat je i.d.R. Ethernet Schnittstelen).

 

Am besten wäre, wenn du dir vom Provider 4er (/30) oder 8er(/29) Netz öffentlicher IP Adressen geben lässt.

Der Roter bekommt auf der EThernet0 dann eine öffentliche IP, der FW die andere(n).

 

Somit machst du am Router dann keint nat,pat, etc. sondern nur das Routing. Den Rest übernimmt die FW dahinter.

 

 

 

Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...