Jump to content

Netzlaufwerk zugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo Leute

Folgendes Szenario.

Der (Server) ist mit W2k inst. wo sich div. Steuer-. Buchhaltung etc. Programme befinden.

Der Client ist mit XP-pro inst. die Laufwerke sind gemappt wobei noch zusagen ist: War nur möglich über den Share pfad zumappen (browsen war nicht möglich).

Nun mein Problem: Um auf die Programme zuzugreifen muss ich beim ersten Aufstarten des Client PC's zuerst einmal auf ein gemapptes Laufwerk klicken und dann die Anmeldung am Server bestätigen.

Wie kann ich dass lösen ohne das man zuerst drauf klicken muss?

 

ps. Beide PC's haben feste IP's

 

danke schon mal für jede Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Arbeitsgruppe ? Wenn ja, auf beiden Seiten den Namen der Arbeitsgruppe gleich setzen, auf beiden Seiten müssen Benutzername/Kennwort gleich sein, überprüfe, ob auf beiden Seiten NetBT aktiviert ist (Eigenschaften der LAN-Verbindung - Internetprotokoll - Erweitert - WINS - NetBIOS über TCP/IP aktivieren, überprüfe die Bindungsreihenfolge ( Netzwerkverbindungen - Erweitert - Erweiterte Einstellungen - die LAN-Verbindung sollte ganz oben stehen).

Link zu diesem Kommentar

@ IThome

 

Danke schon mal für Deine schnelle Hilfe.

Beide sind in der gleichen Arbeitsgruppe. Nur der Haken könnte auch sein dass weder der

(Server) W2k und auch der Client PC kein Kennwort haben.

Die Benutzernamen sind nicht identisch, sollte aber doch keine Rolle spielen, oder doch? Das mit den Netbios muss ich nochmals prüfen sowie die Erweiterten Lan Einstellungen.

 

Auf jeden Fall schon mal danke.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...