Jump to content

Script zum Beenden einen Prozesses


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab mich ein einer heiklen Sache versucht und hänge jetzt fest!

Undzwar will ich per script eine exe datei starten und stoppen! Letztere bekomme ich leider nicht hin, das starten habe ich über einen VB Script gemacht, dieser sieht so aus:

 

set wshshell=createobject("wscript.shell")

wshshell.run(chr(34)&"name.exe"&chr(34)&" noch paar Einstellungen")

 

das geht auch wunderbar, die Console öffnet sich und das Programm startet!

Nur leider weiss ich keine Lösung wie ich das Ding wieder beenden kann, google hat auch nix vernünftiges rausgeworden, vll kann mir ja von euch einer helfen und mir vll kurz hier mal so einen script wie oben nur zum beenden schreiben, ich weiss hierzu müsste man dn kill über den namen der exe laufen lassen und nicht über die PID, oda man müsste den Namen einer PID zuordnen und dann die PID killen!

 

Hoffe auf schnelle Hilfe! Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...