Jump to content

W2003Server - Profile - Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich muss auf Clients die an einem Windowws2003 Server hängen die Proxyeinstellungen für den IE ändern.

 

Ich habe die Anlage leider undokumentiert übernommen (weil mein Vorgänger "auf einmal weg war") und weiß dahger nicht genau wie die aktuellen Einstellungen zustandekommen.

 

Grundsätzlich sind servergespeicherte Profile eingerichtet in denen ich auch bereits die entpsrechende Datei install.ins gefunden habe, welche die Proxysettings enthält. Ich habe nun diese Datei entsprechende geändert mit dem Erfolg, dass trotzdem am Client die "alte" install.ins landet.

Das Profil wird aber grundsätzlich richtig geändert, weil ich (zum test) das InternetExplorer Verzeichnis im Profil einfach umbenannt habe. Das unbenannte Verzeichnis erschien dann am Client, lustigerweise aber auch das "richtige" InternetExplorer Verzeichnis, mit den alten Proxyeinstellungen in der Datei install.ins.

 

Dieses wurde daher offensichtlich vom Server automatisch angelegt und dem Client übermittelt.

 

Meine Frage ist daher wo man diese Einstellungen denn noch setzen kann die dann an das servergespeicherte Profil "angehängt werden? Mein erster Verdacht viel auf die Gruppenrichtlinien, da konnte ich zwar entsprechende Werte eintragen, allerdings ohne irgendeine für mich ersichtliche Wirkung am Client....

 

Weiß da wer bescheid? :rolleyes:

 

Vielen Dank .... :D

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

verstehe ich nicht, wenn du das über die GPO einstellst, und die Rechner/User sich in der OU befinden, wird das doch übernommen. Habe ich genauso in meiner Domäne gemacht, klappt prima. Kontrolliere doch deine Einstellungen nochmal, das muss klappen.

Hier nochmal meine Einstellungen:

In der Richtlinie unter Benutzerkonfiguration>WindowseinstellungenYinternetexplorer-Wartung>Verbindung>Proxyeinstellungen

 

mordor23

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...