Jump to content

derAku

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Hi, ich muss auf Clients die an einem Windowws2003 Server hängen die Proxyeinstellungen für den IE ändern. Ich habe die Anlage leider undokumentiert übernommen (weil mein Vorgänger "auf einmal weg war") und weiß dahger nicht genau wie die aktuellen Einstellungen zustandekommen. Grundsätzlich sind servergespeicherte Profile eingerichtet in denen ich auch bereits die entpsrechende Datei install.ins gefunden habe, welche die Proxysettings enthält. Ich habe nun diese Datei entsprechende geändert mit dem Erfolg, dass trotzdem am Client die "alte" install.ins landet. Das Profil wird aber grundsätzlich richtig geändert, weil ich (zum test) das InternetExplorer Verzeichnis im Profil einfach umbenannt habe. Das unbenannte Verzeichnis erschien dann am Client, lustigerweise aber auch das "richtige" InternetExplorer Verzeichnis, mit den alten Proxyeinstellungen in der Datei install.ins. Dieses wurde daher offensichtlich vom Server automatisch angelegt und dem Client übermittelt. Meine Frage ist daher wo man diese Einstellungen denn noch setzen kann die dann an das servergespeicherte Profil "angehängt werden? Mein erster Verdacht viel auf die Gruppenrichtlinien, da konnte ich zwar entsprechende Werte eintragen, allerdings ohne irgendeine für mich ersichtliche Wirkung am Client.... Weiß da wer bescheid? Vielen Dank ....
  2. Hi, ich muss auf Clients die an einem Windowws2003 Server hängen die Proxyeinstellungen für den IE ändern. Ich habe die Anlage leider undokumentiert übernommen (weil mein Vorgänger "auf einmal weg war") und weiß dahger nicht genau wie die aktuellen Einstellungen zustandekommen. Grundsätzlich sind servergespeicherte Profile eingerichtet in denen ich auch bereits die entpsrechende Datei install.ins gefunden habe, welche die Proxysettings enthält. Ich habe nun diese Datei entsprechende geändert mit dem Erfolg, dass trotzdem am Client die "alte" install.ins landet. Das Profil wird aber grundsätzlich richtig geändert, weil ich (zum test) das InternetExplorer Verzeichnis im Profil einfach umbenannt habe. Das unbenannte Verzeichnis erschien dann am Client, lustigerweise aber auch das "richtige" InternetExplorer Verzeichnis, mit den alten Proxyeinstellungen in der Datei install.ins. Dieses wurde daher offensichtlich vom Server automatisch angelegt und dem Client übermittelt. Meine Frage ist daher wo man diese Einstellungen denn noch setzen kann die dann an das servergespeicherte Profil "angehängt werden? Mein erster Verdacht viel auf die Gruppenrichtlinien, da konnte ich zwar entsprechende Werte eintragen, allerdings ohne irgendeine für mich ersichtliche Wirkung am Client.... Weiß da wer bescheid? :rolleyes: Vielen Dank .... :D
  3. Vielen Dank für die Antwort... bzgl. der Vertrauensstellungen: Ich hab grad in einem MCSE Trainingsguide bzgl Vertrauensstellungen nachgelesen. Da stand zu lesen, dass mit einer Vertrauensstellung Benutzer nicht mehr am vertrauenden Rechner verifiziert werden sondern diese Anfragen an den vertrauten Rechner weitergeleitet werden. [..]Eine Beziehung zwischen zwei Domänen, bei der eine Domäne darauf vertraut, dass die andere die Authentifizierung durchführt.[..] Dies würde ja bedeuten dass ich alle Benutzer der fremden Domäne anlegen und verwalten müsste? Oder gibts bei fehlerhafter Verifizierung eine Art automatisches Fallback auf den vertrauenden Server? Sowas muss es ja geben, sonst gibts ja Probleme (sprich keiner kann sich mehr anmelden) wenn die Netzwerkverbindung (in unserem Fall ne x-DSL Leitung) unterbochen ist...? Oder ist das so zu interpretieren, dass nur die Anmeldeanfragen aus der vertrauten Domäne an den PDC selbiger zurückgeworfen werden? (klingt für mich vernünftiger) vielen dank lg gerold
  4. d.h. wenn die fremde Domäne meiner Domäne Vertrauenstellung gibt, dann speichert meine Domäne die Passwörter ? (oder fragt die fremde Domäne dann nimmamehr? oder merkt sich die fremde Domäne die Passwörter und fragt dann nimmamehr?) Kann ich dem doofen Outlook nicht irgendwo das Passwort so eintragen dass es sich merkt? immerhin muss ich es ja bei der installation des Kontos sowieso eintragen? So als Hintergrundinfo: Funktioniert die Authentifizierung dann auch über Kerberos oder nur wie jetzt per LM? danke lg gerold
  5. Guten Morgen! Habe folgendes Problem, das zwar nicht lebensbedrohlich aber lästig ist und mich auch technisch interessiert: IST Situation: Es gibt eine Domäne in der ein W2KSP3 PDC mit aktiviertem TSE läuft und ca 15 Clients dazu. Es gibt eine andere Domäne die nicht in meinen Einflussbereich liegt, in der ein Exchangeserver (W2003 Server) läuft auf den meine Clients zugreifen sollen. Unter Outlook 2003 habe ich es bis dato leider nicht zusammengebracht, dass er beim start von Outlook nicht zumindest nach dem Passwort fragt. Domäne und Benutzername bleiben jedoch erhalten. Ich habe ein wenig in der Registry gestöbert aber leider nix gefunden (außer bei exchange die OE=blabla usw. Einträge wo aber doch kein passwort reinghört oder?). Ich vermute das dürfte generell an der Authentifizierung liegen, da ich bei einer Netzlaufwerkverbindung auf diese fremde Domäne selbiges Problem habe, dass er das Passwort jedesmal vergisst... Wie könnte ich dieses Problem, ohne mich an die fremde Domäne anzuschließen bzw. die fremde Domäne zu veändern lösen? vielen Dank LG Gerold
×
×
  • Neu erstellen...