Jump to content

Mmc Isa Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe den ISA Server Installiert und bin Ihn nach dieser Anleitung am Installieren

 

http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2000/Server/Exchange_OWA_SSL_4.htm

 

doch nun stecke ich fest ich finde die Konsole nicht:

 

"Beginnen wir mit der Konfiguration des Listeners und öffnen hierzu die MMC des ISA-Servers."

 

Wo finde ich die um schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen und sage hiermit schon mal besten dank

 

gruß Pfour

Link zu diesem Kommentar
Ich finde einfach nicht das was die da Angeben dieses den MMC finde ich aber nicht genau das was da steht könnte das mal kurz jemand für Newbies übersetzen wäre total Lieb
:confused:

 

Wie sieht es dann mal mit Interpunktion aus. Den Satz verstehe ich nämlich nicht. Grizzly999 ist da immer etwas zurückhaltender ;) .

 

So jetzt erst einmal unsere Fragen:

 

ISA 2000 oder 2004

 

Hast Du eine MMC (Microsoft Management Console), sprich eine GUI (Graphical Unit Interface) für den ISA oder findest Du die nicht.

 

Suchst Du auf dem Server oder auf Deinem Client ?

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

Normalerweise findet man die ISA-Verwaltung in einer eigenen Management-konsole im Startmenü, unter Alle Programme -> Microsoft ISA Server.

Das mal das eine.

 

Das andere: Wenn du schon einen ISA 2004 installeirt hast, dann solltest du auf der Siete http://www.msisafaq.de auch die Anleitungen für ISA 2004 heraussuchen, nicht die für ISA 2000 :rolleyes:

 

Ist eine Testumgebung, oder?!

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Ist eine Testumgebung, oder?!
-> Gute Frage Grizzly ;) .

 

MMC ist nicht gleich MMC. Die Benutzerverwaltung ist auch eine MMC.

 

Deine Aussagen könnten doch etwas genauer sein, Dir muss man ja alles aus der Nase ziehen.

 

MMC bei Ausführen eingebe kommt da ne Konsole hoch

 

Ich nehme man an, dass Du Start -> Ausführen -> MMC eingibst.

Dann kommt eine leere Konsole die Du mit Leben, bzw. Snap-Ins füllen musst. Hier kannst du mehere Aufgaben in einer Konsole zusammenführen. Also nicht nur Benutzerverwaltung sondern auch DNS, ISA, WINS etc.

 

Einfach MMC wie ober beschriebn öffen -> Datei -> Snap-In hinzufügen -> erweitert -> Dort findest Du nun alle Snap-Ins, auch Dein ISA-Snap-In. Obwohl ich Grizzly999 zustimmen muss, der einfachere Weg ist der von Ihm beschriebene.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...