Jump to content

Remote über Vpn klappt nicht...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ll,

 

heute ist wieder so ein Tag da möchte man schnell weglaufen.....

 

Folgendes problem soll ich noch lösen,

 

Per VPN auf ein Netzwerk der Nebenstelle zugreifen, klappt sehr gut!

Probleme habe ich mit einer Maschine! WinXP Prof SP2 läst mich nicht per Remote drauf. Habe alle Einstellungen soweit bekannt überprüft! Keine Unstimmigkeiten gegenüber den anderen Maschinen, die sich auch problemlos anpingen lassen, gefunden.

 

Netzwerkverbindungen, Benutzer, Domänenmitgliedschaft kontrolliert!

 

 

Wo könnte ich ggf. noch nachsehen?

 

Cu Brix.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brix!

 

Welche Art von Remotezugriff ist gewünscht? Remotedesktop, Remoteunterstützung oder über Tool von Drittanbieter (VNC, etc.)?

 

Remotedesktop und Remoteunterstützung müssen bei XP unter Systemsteuerung-System auf der Registerkarte Remote aktiviert werden.

 

Das RDP-Protokoll (Port 3389) darf bei Remotedesktop und Remoteunterstützung auch nicht durch Firewall (XP integriert oder Drittanbieter) geblockt werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...