Jump to content

IIS und FTP-Server einrichten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich wollte eine datei zum download übers internet zur verfügung stellen!

Der IIS ist installiert.

eine standart ftp site wurde mit dem IIS mitinstalliert!

 

unter eigenschaften war standartmäßig ADMIN\IUSR_ADMIN als benutzername eingetragen..

 

als IP habe ich die von DSL genommen..217.85.....usw

 

wenn nun jemand diese adresse in seinen browser eingibt ..http://FTP://217.85.253.119:145 müsste er auf meinem PC zugreifen können...

 

ist die adresse richtig?

 

was auch funktionierte..mit einem anmelde fenster wo Benutzername und Kennwort verlangt wird!

nach eingeben von B.name und K.wort..wird aber kein Zugriff gestattet!

 

gibts irgendwelche fehler die ich gemacht haben könnte?

Link zu diesem Kommentar

Den Ordner brauchst (darfst) du nicht freigeben. Da wird ja nicht über die Freigabe, sondern über ftp drauf zugegiffen. Also, Freigabe wieder löschen. Aber NTFS-Berechtigungen solltest du setzen, halt die, die der oder die Benutzer haben sollen (rechte Maustaste Eigenschatfen/Sicherheitseinstellungen). Vorausgesetzt dein Dateisystem ist NTFS. Bei FAT oder FAT 32 hat sich dieser Punkt schon erledigt. Empfohlen ist aber für ftp-Verzeichnisse das NTFS-Dateisystem.

 

Ausserdem musst du unter Start/Verwaltung/Internetdienstemanager nachschauen, dort gibt es ftp. Mit rechter Maustaste/Eigenschften kann man hier ebenfalls Berechtigungen setzen und u.a. auch eintragen, ob der anonyme Zugriff gestatttet ist, oder nicht.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Entschuldigung, den meinte ich eigentlich nicht, obwohl man hier auch Zugriff gestatten oder verweigern kann, aber nur auf IP-Adress Basis. Basis-Verzeichnis ist der Reiter, in dem man einstellen kann, ob nur lesender Weise oder auch schreibender Weise drauf zugegriffen werden kann. Das ist aber auch alles, wenn das Dateisystem nicht NTFS ist.

Und unter Sicherheitskonten könnt man den anonymen Zugriff wegklicken, dann können nur noch authentifizierte Benutzer (mit der bei Basisverzeichnis eingestellten Berechtigung) drauf zugreifen.

 

grizzly999

 

P.S: Bitte mit dem Bilder posten sparsam umgehen. Bilder sollten nur zur dringenden Erläuterung von schwer mit Schrift verständlich zu machenden Problemen dienen, denn Speicherplatz ist für die Boardbetreiber und damit für alle hier ein kostbares und teures Gut. In deinem Fall reicht ja für eine Nachfrage die Beschreibung des Tabs ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...