Jump to content

Anwendungsserver umziehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich hab da ein "kleines" Problem...

Ich muß einige Anwendungsserver (W2K & W2000) aus einem LAN in eine DMZ (eigenständiges Netz)umziehen. Dabei wird es notwendig die IPs der Server zu ändern. DHCP wird in diesem Netz nicht eingesetzt. Alle Server und Clients haben fest IPs. DNS Server ist vorhanden.

 

Nun sind in diesem Netz auf vielen Clients die serverspezifischen Verbindungen (zu CRM oder Mail) nicht mit den Servernamen sonden mit deren IP-Adressen konfiguriert. Das bedeutet, ändere ich die Server-IPs kann keine Verbindung von den Clients mehr hergestellt werden.

 

Könnt Ihr mir nen Tipp geben was ich tun kann ohne nun auf jedem Client die Softwarekonfiguration anpassen zu müssen?

 

Verwirrten Gruß,

Gerry

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...