Jump to content

2 W2k DCs Netlogon Verzeichnisse werden nicht repliziert!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

 

Ich habe in meinem LAN 2 Domainencontroller stehen, die sich gegenseitig ersetzen können!

 

Ich benutze Netlogon Scripte für die Verbindung zu den Netzlaufwerken! Eigentlich müsste doch der Inhalt von \\DC1\Netlogon mit \\DC2\Netlogon identisch sein oder?

 

Ist es normal, dass wenn ich ein Script z.b. in \\DC2\Netlogon ändere, es nicht repliziert wird auf \\DC1\Netlogon? Muss ich manuell auf beiden die Änderungen durchführen?

 

Oder sollte es eigentlich repliziert werden, nur bei mir geht das nicht, wenn ja woran könnte es liegen?

 

 

Gruß

Björn

Link zu diesem Kommentar

Hallo devzero!

 

ich habe keine Fehler im Ereignis Protokoll, bzw. keine, die auf einen Replikationsfehler hinweisen.

 

DC1 kann auf \\dc2\netlogon zugreifen, sei es per DNS Namen bzw. IP

DC2 kann auf \\dc1\netlogon zugreifen, sei es per DNS Namen oder IP

 

Wenn ich auf DC1 aufer ADS einen Computer/Benutzer lösche, dann ist das auch inner ADS vom DC2!

 

Was ist bitte KCC Dienst?

 

PS: Kann ich die Replizierungsgeschwindigkeit etwas beschleunigen? Wenn ja wo stellen ich es ein? In Active Directory Service Sites and Services?

 

 

Gruß

Björn

Link zu diesem Kommentar

Hallo Björn,

 

nein, wenn Du kein Problem mit der Replizierung hast dann lass den Dienst wie er ist.

 

Ich kenne ja nicht alles von Deiner Konfiguration, aber Einträge in Netlogon werden i.d.R. sofort repliziert. Das verlangt die Replikationstopologie des ADS.

 

Kannst Du denn die Replikation auch über die ActivDirectory und Standorte durchführen?

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen!

 

nachdem ich am Freitag doch noch einige Fehler im Ntfrs hatte, laufen seit heute beide Domainencontroller wieder rund. Sie replizieren wieder und auch die Netlogon Verzeichnisse werden repliziert.

 

Nachtrag: Die Replizierung funktioniert jetzt auch direkt innerhalb der Netlogon freigaben, wenn ich also in DC1\netlogon etwas ändere, wird es auf dc2\netlogon repliziert.

 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Gruß

Björn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...