Jump to content

ID 1055 Userenv


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bekomme folgenden Fehler auf meinem TS2003 in meiner NT4 Domäne.

1055 Userenv

Der Computername kann nicht ermittelt werden.

...

Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinien wurde abgebrochen.

 

Es betrifft Clients mit Win98. Diese fahre ich ohne Netzwerkanmeldung hoch und starte automatisch RDP. Auf den 98ern läuft nur die RDP Session, also brauche ich sonst keine Netzwerkanmeldung.

Kann ich die Meldung deaktivieren? Unterdrücken? Oder einfach ignorieren?

Vielen Dank.

Carsten.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo carsten70,

 

habe mittlerweile bei einer TS2003-Umgebung in einem SBS-Netzwerk das gleiche Problem.

 

Merkwürdiger Weise wird bei einigen Usern der USER-Teil der Gruppenrichtlinie zur Beschränkung der USER-Rechte auf dem TS nicht umgesetzt und im Eventlog kommt dann die 1055. Das Netzwerk funktioniert ansonsten ganz ordentlich. Die betroffenen User unterscheiden sich eigentlich nicht von den Usern, bei denen alles wunderbar klappt. Hast Du (oder jemand anderes) mittlerweile eine Lösung gefunden???

 

 

Dank und Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...