Jump to content

Per VPN 2 Netze Verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe folgendes Problem:

 

Ich soll 2 Netzwerke miteinander per VPN Verbinden. Eine Seite besitzt bereits einen Statischen VPN Zugang der über einen Windows Server 2003 bereitgestellt wird. Die 2. Seite sollte nun optimalerweise über vorhandenen Lancom Router 1621 zum ersten Netz eine Verbindung herstellen. Leider habe ich diese Idee schon aufgeben müssen, weil ich den Server von Seite 1 der bereits Erfolgreich über Windows Authentifizierung arbeitet, auf einen Radius Server umstellen.

 

Deswegen will ich nun den Weg gehen auf der 2. Seite auch eine VPN per Windows Server 2003 oder 2k herzustellen. Leider mangeld es an dieser Stelle an fehlenden Routing und RAS Kenntnissen.

 

Entweder kann mir einer von euch ein nettes Workaround geben oder hat nen guten LInk zu Seiten wo man sich diesbezüglich gut orientieren kann.

 

Den ersten Server habe ich nicht eingerichtet, habe aber bereits ohne größeren erfolg versucht von diesem abzukupfern.

 

Ziel ist es also von Netz 2 auf Netz 1 zuzugreifen während Netz 1 eine statische IP nach außen besitzt.

 

Danke für jedliche Hilfe!

 

MFG KEvin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...