Jump to content

HELP: Spontaner Bluescreen während des Betriebs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Erst mal Hallo an euch MCSE'ler oder die, die es noch werden wollen :D

 

Ich hab' da echt ein sehr grosses Problem, ich hoffe ihr könnt mir bei der Lösung ein bisschen helfen. Ich bin schon fast am verzweifeln.

 

Also:

 

Ca. vor 3 Wochen trat der Fehler zum ersten mal auf. Zuerst hab ich mir nichts weiter dabei gedacht als plötzlich der Bluescreen

PAGE_FAULT_IN_NONE_PAGED_AREA .... Fehler in der Datei Win32k.sys kam.

Nach einem Reboot funzte wieder alles wie es sollte.

Aber dann kam der Bluescreen auf einmal öfter und sozusagen sporadisch (also der Bluescreen kommt immer wenn ich verschiedene sachen mache ... nicht immer bei der gleichen Andwendung).

Einmal kam er als ich gerade eine Partie GTAIII gezockt habe, dann als ich meine DFÜ-Verbindung aufmachen wollte, dann einmal als in in Photoshop gearbeitet habe usw.

 

Danach habe ich angenommen, dass etwas mit dieser Datei win32k.sys nicht stimmten muss und beschloss WinXP Pro. neu zu installieren.

Dann spielete ich also mein ge-ghostetes WinXP Image auf (das eigentlich immer einwandfrei funktioniert hatte) auf und der Fehler kam wieder nach ca. 15mins.

Weil das nichts gebracht habe , habe ich mal meinen Raid0 verbund komplett aufgelöst , wieder ein Raid0 Array gebildet und dann "normal" WinXP Pro. installiert. Aber der Fehler blieb bestehen.

 

Also vermutete ich, dass etwas mit der Hardware nicht stimmten musste und so tauschte ich die Graka aus und untersuchte ob vielleicht ein Kabel nicht richtig steckt etc. Aber da habe ich auch keine Ungewohntheiten gefunden , weil ich eigentlich auch seit längerem an der Hardware nicht mehr herumgeschraubt hatte.

 

Wenn ich im Internet nachschaue was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat, komme ich auch nicht so ganz auf ein schlüssiges Ergebnis weil es einfach zu wenig oder gar nicht beschrieben wird was man dagegen unternehmen kann.

 

Deshalb bitte ich jetzt euch um Hilfe... vielleicht hatte jemand von euch schonmal dieses Problem oder weiss wie man es beseitigen kann.

 

 

Für eure Hilfe danke ich euch auf jeden Fall schon mal im Voraus!

 

mfg

DigitalBastard

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...