Jump to content

SBS2003 mit Blue Screen Meldung 0x00000080 (0x00000000 0x00000000)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Seit dem Versuch meinem SBS2003 das Faxen mit einer Fritz 2.0 Pci Karte be zu bringen habe ich nur noch einen Blue Screen.

 

Auch die 'R' Option habe ich schon ausprobiert und lustige Meldungen bekommen...

 

Wenn ich CHKDSK /R /P eingebe kommt die Meldung:

Der Datenträger scheint mindestens ein nicht behebbares Problem zu enthalten.

 

Wenn ich CHKDSK /R eingebe kommt die Meldung:

Der Datenträger scheint in einem guten Zustand zu sein und wurde nicht geprüft.

 

Wenn ich CHKDSK /P eingebe kommt die Meldung:

Der Datenträger scheint in einem guten Zustand zu sein und wurde nicht geprüft.

 

Wenn ich den Server dann wieder neu boote läuft er bis kurz vor den Logon-Screen und rums:

Blue Screen mit der Meldung c000021a Schwerer Ausnahmefehler 0x00000080 (0x00000000 0x00000000)

 

Schon mal sowas erlebt???

 

PS: Ich weiß das es einen äquivalenten Treat im Forum gibt, aber da das Problem nicht mehr die Fritzkarte sondern mein Server selbst ist dachte ich mir das ich einen neuen Treat mit genau diesem Fehler aufmache... :D

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt die festplatte auf ne andere geklont und siehe da der Fehler konnte jetzt mit checkdsk /r /p repariert werden, jedoch kaum wurde der Server wieder gebootet kam die nächste Fehlermeldung, die mich auf die Dualnetzwerkkarte (NC3131) verwiesen hat.

Habe dann die Netzwerkkarte und die Fritzkarte raus und siehe da der Server lief dann zwar hoch aber eine ander Netzwerkkarte oder etwas installieren auf dem Server war nicht mehr möglich... :(

 

Habe die Kiste jetzt ganz platt gefahren und angefangen neu auf zu setzen, doch nun das Problem:

Vorher hatte ich eine Dual-Servernetzwerkkarte drin (NC3131) und da war das teaming kein Problem, doch nun habe ich zwei 3Com Etherpower XL 3C920 ode auch 3C905.

Wie bekomme ich da ein Teaming oder Loadbalance hin?

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar
Fritz PCI Karten werden nicht für Serversysteme unterstüzt.

 

Diese Aussage kann ich so nicht stehen lassen, da die Kiste jetzt wieder läuft und zwar mit der Fritz Pci Karte... :D

 

Der Trick besteht wirklich nur in der Reihenfolge der installation... ;)

- Treiber via inf-File einlesen

- Capi Treiber installieren

- Tapi Services installieren

- Fertig :p

Link zu diesem Kommentar

sooooooo......... 8) Der Server läuft wieder, aber jetzt der nächst Schock:

Der Server hatte in den letzten Zuckungen noch alle Mails von den Pop-Postfächern auf all meinen Domains eingesammelt und diese sind nun in den Mailboxen des alten Exchange Servers :( :( :(

 

Kann ich irgendwie die Postfächer aus dem alten Server raussaugen und dann in den neuen implementieren, damit die ungelesenen Mails nicht verloren sind? :confused:

 

Die Festplatte mit der alten INstallation habe ich noch komplett, nur eben jetzt im Server ne neue Platte mit dem neuen System... :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...