Jump to content

Softwareverteilung per GPO


Gast Flipshot
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast Flipshot
Geschrieben

Ich möchte per GPO eine Softwareverteilung des " Microsoft .NET Framework 1.1" machen. Sobald ich in den GPOs unter "Computerkonfiguration - Softwareinstallation" das "dotfix.msi"-Paket angebe und die Auswahl mit "Erweitert" bestätige erhalte ich folgende Optionen:

 

Bereitstellungsart:

- Zugewiesen (Ausgewählt: kann nicht geändert werden)

 

Bereitstellungsoptionen:

- Automatisch installieren, wenn die Dateierweiterung aktiviert wird (Aktiviert: kann nicht geändert werden)

- Anwendung deinstallieren, wenn sie außerhalb des Verwaltungsbereiches liegt (Aktiviere ich zustäztlich)

- Paket in der Systemsteuerung unter "Software" nicht anzeigen (Deaktiviert: kann nicht geändert werden)

- Anwendung bei Anmeldung installieren (Deaktiviert: kann nicht geändert werden)

 

Benutzeroberflächenoptionen für die Installation:

- Maximum (Ausgewählt: kann nicht geändert werden)

 

 

Beim Neustart des PCs erscheint vor der Benutzeranmeldung auch die Nachricht "Microsoft .NET Framework 1.1 wird installiert...", jedoch verschwindet sie recht schnell wieder. Unter "Software" erscheint das zu installieren Paket dann auch nicht.

 

Meine Frage: Wie bekomme ich die Software komplett beim Starten des PCs installiert? Mich irritiert die Option "Automatisch installieren, wenn die Dateierweiterung aktiviert wird" etwas. Durch welche Dateierweitung sollte dies geschehen? Auf meinem PC habe ich z. B. GPMC, was für die Berichterstellung das "Microsoft .NET Framework 1.1" benötigt. Jedoch bekomm ich da nur die Meldung "Kann nicht angezeigt werden". Von einer Installation des Pakets ist da nichts zu merken.

 

Selbiges Problem habe ich auch mit div. Office Anwendungen (Word, Excel...). Durch welche Dateierweiterung wird die Installation gestartet? Beim Aufruf einer *.doc z. B. fordert mich Windows XP ja dazu auf, für den nicht bekannten Dateitypen ein Programm zum Öffnen auszuwählen... leider habe ich ja bis dahin ja noch kein Word auf dem PC, bzw. möchte ich nicht, dass der Benutzer diese Auswahl selber treffen soll.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...