Jump to content

MS-FAX-Service Win Srv 2K3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Liste,

 

ich habe zwei Probleme mit dem MS-FAX-Service (Win Srv 2K3).

 

1. Clients die schon mal mit einem anderen Server verbunden waren weigern sich auch mit unserem neuen Server zu arbeiten. Es wird der richtige FAx-Server angezeigt, allerdings mit Verbindungsfehler. Andere, jungfräuliche Clients machen keine Probleme.

 

2. Das Tool von MrReview krieg ich nicht ans laufen. Ich habe gestern mit Ihm geChatte. Müßte "eigentlich" klappen. Tut es aber nicht. :(

 

[Parameter]
eMailSender =FAX@KOHLFROMME.LOCAL 
eMailServer =localhost 
InputPath ="C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\MSFax\Inbox" 
OutputPath ="D:\Daten\Faxe" 
SearchString =6 
Quantity =1 
Length =3 

[Faxnummern]
Fax1 =625 
Mail1 =m.knauff@kohlfromme.local 
Fax2 = 
Mail2 = ....    

 

DAs Programm liegt unter Programme. Einen Task habe ich noch nicht eingerichtet. Da es auch bei einem manuellen Start nicht klappt.

 

Hat Jemand zu dem ein oder anderem eine Idee ?

 

 

Gruß, IxxZett

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Zu Problem 2:

- Genau... Habe ich glaub ich in der Anleitung noch nicht stehen - bzw. diese Version testet es nicht. Die Pfadangabe muss IMMER mit "\" abgeschlossen werden.

- 3stellige MSNs?? Es gelten nicht nur die Nebenstellen, sondern die GANZE Telefonnummer (ohne Vorwahl)!!!!!

 

Zu Problem 1:

- Wie gestern schon erwähnt, kenne ich den Fehler bisher nicht. Was passiert denn, wenn Du den Faxclient runterschmeisst und neu installierst?

 

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

- 3stellige MSNs?? Es gelten nicht nur die Nebenstellen, sondern die GANZE Telefonnummer (ohne Vorwahl)!!!!!

 

Leider ist es wirklich nicht so. Die Telefonanlage generiert nur diese 3Stellige MSN. Ich habe auch mal in der tiff-Datei nachgesehen und mit meiner zu HAuse verglichen.

Zu Hause mit normal langer MSN Klappt es.

 

Gruß, IxxZett !

Link zu diesem Kommentar
1. Clients die schon mal mit einem anderen Server verbunden waren weigern sich auch mit unserem neuen Server zu arbeiten. Es wird der richtige FAx-Server angezeigt, allerdings mit Verbindungsfehler. Andere, jungfräuliche Clients machen keine Probleme.

 

 

Auch dieses Problem hat sich geklärt.

 

Wenn ich den Faxdrucker auf dem Server freigebe klappt es. Keine Ahnung warum das nicht automatisch so ist und warum es bei verschiedenen Clients auch ohne Freigabe geht.

 

Gruß, IxxZett !

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo zusammen!

 

Die Beta1 meines neuen FaxTools zum Weiterleiten der Faxe des MS FaxServers nähert sich langsam dem Stadium, dass es getestet werden kann!

 

Vorher wollte ich aber nochmal fragen, wer

 

1.) noch Wünsche / Vorschläge hat, die das neue Tool können sollte / MUSS :-)!?!?

2.) Interesse am "Beta testen" hätte?!?

 

Je mehr Feedback kommt, umso besser wird die neue Version (hoffentlich) ;-)

 

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...