Jump to content

alten Drucker in Terminalserversitung einbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo boarder,

 

ich hätte da ein kleines Problem.

Wir haben hier einen Terminalserver (TS) am laufen, über den die user arbeiten. Nun möchten diese natürlich auch ihre Dokumente und Mail ausdrucken können (wie könnnen sie nur! ;) ) Wie man einen lokalen Drucker über die Sitzung zum laufen bringt, ist mir eigentlich klar, und bei den meisten Druckern hat's auch prima geklappt. Aber eben nicht beim HP LaserJet 3150. Das Ding ist uralt, und bringt mir bei der Treiberinstallation nur Fehlermeldungen, obwohl ich im Installationsmodus wahr. Ausserdem kann ich nur das ganze "JetSuite" installieren was auch noch 1000 features hat, die keiner braucht. Ich habe von Universaltreibern für Drucker gehört, die das Problem lösen. Leider will mein Cheffe da kein Geld ausgeben. Kennt ihr vielleicht ne Lösung? Gibt's das auch irgendwie kostenlos zu holen?

P.S.: Ich hab hier kein Citrix am laufen, nur Windows Server 2003 im Anwendungsmodus.

 

Dane im Voraus für jedes Echo!!!!

 

CroDiver

Link zu diesem Kommentar

Hallo ToM,

erstmal Danke für das echt schnelle Echo!!! Es ist ein HP LaserJet 3150. Das ist so ein Multifunkionsgerät (Drucken, Faxen, kopieren). Dafür gibt es auf der HP-site den Treiber nur als CD zu bestellen, und auf der CD nur das "all-in-one"-Paket, d.h. man kann da nur alles (Dokumentmanager, Vorlagen, alle Treiber,...) auf einmal installieren, und nicht einzeln aussuchen. Ich will ja wirklich nur den passenden Treiber haben, um damit zu drucken! Hab schon auf der CD geschaut, aber ich kann nichts einzeln öffnen; und auch HP ne Mail geschrieben, aber seit 2 Wochen keine Antwort, von daher... .

P.S.: Carpe Noctem???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...