czechman 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Geschrieben 5. Dezember 2005 Servus, ich baue gerade an einem terminalserver rum. Wenn man in der Domäne angemeldet ist, kann sich jeder Benutzer einwandfrei anmelden. Sobald man offline arbeitet geht das nicht mehr, die Terminalserververbindung hängt sich fast auf, dann kommt eine Fehlermeldung, dass der TS aufgrund von Netzwerkproblemen nicht erreicht werden kann. als lokaler Admin an dem Rechner geht die Verbindung einwandfrei. Die user haben alle lokale Admin-Rechte, trotzdem schmiert die Verbindung weg. Wenn man den Remotedesktop über "Ausführen als" und dann den lokalen Admin wählt geht es wiederrum. Was kann denn das sein? Gibt es da eine Richtlinie oder etwas in der Windows Firewall? Danke Euch Gruß Philipp
CroDiver 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 Hallo Phillip, hört sich für mich so an als würde das ein Berechtigungsproblem sein. Vor jeder Anmeldung prüft der TS je nach Lizenzart den Rechnernamen bzw. den Benutzernamen, und erteilt dann eine Verbindung oder eben auch nicht. Wenn Du nicht in der Domäne bist, und KEINE pro-Benutzer-TS-CAL hast, sondern eine pro-Gerät-TS-CAL, dann weis dein TS evtl. nicht wer dieser Rechner ist. Das kommt auch dann vor, wenn der Rechner im AD steht. Hoffe das Hilft. Gruß, CroDiver
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