Jump to content

0xc00002e1 - AD kann nicht gestartet werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG,

ich hab da ein ganz grosses Problem an einem weit entfernten standort. unser dc an dem standort meldet 0xc00002e1. Hab einiges - was mir keinen Mut macht - im Internet gefunden. die letzte lösung iat -> Neuinstallation. Nun meine Fragen....

- hatte shon mal jemand das Problem und kam dran vorbei oder

- kann ich depromoten und gleich hinterher unter gleichem namen wieder promoten?

 

Zur Situation:

3 Standorte ( FSMOs sind an einem anderen Standort verteilt)

2 Standorte laufen noch prima

hab per ntds die datenbank, logs...usw schon von c:\windows\ntds nach d:\backup kopiert und neu gesetzt, anscheinend ist aber die ndts.dit defekt

es gibt keine aktuelle sicherung, weil niemand vor Ort etwas bemerkt hat :mad:

 

gruß toM

Link zu diesem Kommentar

Hy Tom,

 

Grundsätzlich kannst Du demoten und direkt wieder unterm gleichen Namen promoten... da sehe ich weniger das Problem...

 

Dein Problem wird eher sein, daß Du bei nicht gestartetem AD nicht demoten kannst...

 

Sorry, hätte jetzt gerne die passende Lösung parat, habe ich aber leider nicht.

Selbst wenn Du den Server neu aufsetzt (worauf es leider evtl. hinauslaufen wird, wenn das AD auf dem DC nicht gestartet werden kann), musst Du daran denken, daß noch der Name des Servers als DC und somit als Replikationspartner für die anderen DCs im AD gespeichert ist.

Das heißt a) Du wirst ihn mit dem gleichen Namen nicht mehr als DC promoten können und b) Du wirst Replikationsversuche der anderen DCs haben, die ins Leere laufen und somit alles verlangsamen können.

 

Als Lösung gibt es da dann nur eins: mit einem Tool wie ldp.exe oder adsiedit den betreffenden DC aus dem AD rausschneiden...

 

Habe sonst leider momentan auch keinen brauchbaren Ansatz für Dich, aber zumindest mal diese Warnung vor dem Stolperstein, wenn es weitergeht ...

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...