Jump to content

Non-Boot Unattend-CD: OEM-Verzeichnisse kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Und weiter im Text :)

 

Ich bin seit geraumer Zeit damit bschäftigt mir eine Unattend-Installations-CD zu kreieren. Leider mit einigen Rückschlägen...aber man wächst ja daran.

Ich benutze nicht die MS-eigenen Boot-Dateien, da ich vor der Installation einige Abfragen mache (wie z.B. IPAdresse, DomänenName und und und). Zu diesem Zwecke habe ich mir ein kleines Tool programmiert, was auf DOS-Ebene diese Parameter abfragt. Anschließend passt es die Unattend.txt an und startet die Unattend Installation.

Hierzu habe ich mir eine einfache DOS-Boot-Diskette angelegt, die die CD-ROM-Treiber initialisiert und anschließend handle ich das ganze über Batch-Dateien oder halt über mein Programm.

 

Meine CD-Struktur sieht wie folgt aus:

 

CD-ROOT (Boot)

|

|_C

||_Driver (OEMDriver in der Unattend.txt spezifiziert)

||_Postinst (Programme, Einstellungen)

||_System32

|

|_W2KSRV

||_I386

|

|_COMMAND (DOS-Commands)

 

Im Moment lasse ich durch einen xcopy-Befehl den gesamten Inhalt des Verzeichnisses "C" auf C kopieren. Der Nachteil hier: Ich unterliege der 8.3-Restriktion...und das ist teilweise doch sehr nachteilig.

Nun habe ich auch schon MS-Boot-CDs erstellt und weiß, daß der Ordner $OEM$ hier Wunder wirken kann. In diesem Falle auch kein Thema. Aber in meinem speziellen Fall ignoriert die Unattend-Installation diesen Ordner - egal ob er nun auf gleicher Ebene mit dem I386-Ordern oder im I386-Ordner steckt.

 

Hat jemand einen Rat? Muß ich den Ordner in der DOSNET.INF irgendwie noch explizit angeben?

 

Bin für Ratschläge dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten.

 

Mit den Lokationen der $OEM$ weiß ich bescheid. Auf "root" bei einer MS-Setup-konformen-Installations-CD...

 

...und rein theoretisch direkt im I386-Ordner bei der DOS-Unattend-Installation.

 

Aber das Setup ignoriert den Ordner $OEM$ ganz einfach. Egal was ich hineinkopiere, es wird nicht mitkopiert.

 

Habe auch schon mit OemFilesPath versucht etwas zu bewirken...aber ohne erfolg.

OemPreInstall ist = Yes.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...