Jump to content

Gruppenrichtlinie wirkt nur auf neue Benutzern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wende mich mit einem merkwürdigen Problem an euch. Ich habe in unserer AD-Struktur mit Win2k3 Servern (ohne SP1) in einer OU eine Gruppenrichtlinie angelegt. Leider wirkt sie nicht auf die Benutzer die bereits in der OU angelegt sind. Wenn ich aber einen neuen Benutzer direkt in der OU anlege, wirkt auch für ihn die Gruppenrichtlinie. Ich kann doch jetzt nicht alle user neu anlegen und was mache ich wenn später nochmal eine andere GP dazukommt???

 

Hat jemand schon dieses Problem gehabt ode davon gehört. Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Viele Grüße

fastdrive

Link zu diesem Kommentar

Neuer Benutzer:

Letzte Gruppenrichtlinienanwendung: 30.11.2005, um 22:47:12

Gruppenrichtlinieanwendung von: bonad01.sinter.gkn.com

Schwellenwert fr langsame Verbindung:500 kbps

Dom„nenname: GKNSMI

Dom„nentyp: Windows 2000

 

Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte

--------------------------------------

Default Domain Policy

BON - Desktop Verkauf

 

Alter Benutzer:

CN=XXXX XXXX,OU=Desktop Verkauf,OU=Citrix,OU=BON,DC=sinter,DC=gkn,DC=com

Letzte Gruppenrichtlinienanwendung: Nicht zutreffend

Gruppenrichtlinieanwendung von: Nicht zutreffend

Schwellenwert fr langsame Verbindung:500 kbps

Dom„nenname: GKNSMI

Dom„nentyp: Windows 2000

 

Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte

--------------------------------------

Default Domain Policy

BON - Desktop Verkauf

 

Bei "Letzte Gruppenrichtlinienanwendung" und "Gruppenrichtlinieanwendung von" steht bei dem alten User nicht zutreffend. Er hat ein Problem mit dem DC. Kann es daran liegen, dass die User ursprünglich aus einer NT4 Domäne stammen und in die Win2K03 Domäne migriert wurden?

Link zu diesem Kommentar

Existieren mehrere DCs? Werden die Anmeldungen vom selben DC durchgeführt? Funktioniert die Replikation zwischen den DCs? Ist clientseitig die DNS-Konfiguration in den TCP/IP-Eigenschaften korrekt?

 

Bei MS gibt es eine gute Seite, um die Fehler bzgl. Gruppenrichtlinienanwendungen einzugrenzen. Schau sie dir mal an:

 

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600865_1.mspx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...