Jump to content

SNMP über Gruppenrichtlinie installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle mit einander.

 

Ich wollte mal die Vorteile von SNMP testen und habe dabei festgestellt, dass es default mäßig bei WinXP Prof nicht installiert ist. Als ich in den Gruppenrichtlininen rumstöberte bin ich dann hier gelandet:

 

Computerkonfiguration --> Windows-Einstellungen --> Sicherheitseinstellungen --> Systemdienste

 

Dort kann ich den SNMP-Dienst konfigurieren wie mir beliebt. Wenn ich nun per Gruppenrichtlinie den Wert auf Automatisch setze, installiert sich dann der SNMP-Dienst automatisch bei den Clients, wo er bisher noch nicht installiert ist oder werden diese von der Gruppenrichtlinie nicht betroffen? :wink2:

 

Bin auf dem Gebiet noch nicht ganz so firm und ich hoffe, dass mir geholfen werden kann :D

 

Gruß

 

BrTzL

 

€: Welche Möglichkeiten gibt es denn Dienste zu installieren (außer jeden Rechner einzeln anzupacken)? Das ganze über ein MSI-Paket und Softwareverteilung zu regeln is mir hier ein bisschen heikel, da es sich ja um einen Dienst handelt. (Wie gesagt: bin nicht so firm und weiß daher nicht, wie Hardware nah und abhängig die ganze Angelegenheit ist)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...