Jump to content

Wlan = Wlahm ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Was mich stört ist die Tatsache dass ich mir Gestern einen Patch runtergeladen hab mit schwankend von 20 bis 30 kb/s bei eigentlichen 130kb/s. Ok die 130kb/s waren mit Kabel aber trotzdem kann ich nicht glauben, dass WLAN so einen großen Kapazitätenverlust hat. Ist das wirklich der Verlust? Kann ja nicht sein, oder? Selbst durch eine schlechte Verbindung dürfte der Durchsatz nicht gesenkt werde, eher die Zeit zum connecten, aber nicht der Datendurchsatz. Lag es vielleicht nur an einem lahmen Public Server? Oder ist doch die WLAN Verbindung dran schuld?

Link zu diesem Kommentar

Moin cHuR-cHiLL,

 

dann philosophieren wir mal los ...

 

Ein 11 MBit WLAN hat natürlich einen geringeren Durchsatz als ein 108 MBit WLAN. Bei doppelter und dreifacher Kanalbelegung wird es dann nochmals langsamer ...

Vielleicht könntest Du der Gemeinde kurz erklären, was Du da verfunkt und verkabelt hast - Glaskugeln sind gerade ausverkauft.

 

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...