Jump to content

Benutzer mit LDIF anlegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

hiermit melde ich mich mal wieder mit einem Problemchen, für dessen Lösung ich bisher noch keinen hilfreichen Beitrag fand.

 

Es geht grundsätzlich um das Anlegen von Benutzer im ADS unter zu Hilfe nahme von LDIF.

Funktioniert soweit ganz gut!

Nun das Problem:

1. wie findet man heraus, welche Attributbezeichnung die Einstellung für "Terminaldienste-Benutzerprofil" hat?

2. Beim Anlegen eines Benutzers, unter Angabe des Homelaufwerks/Pfad, legt er den Ordner nicht an, wie kann dies ermöglichen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.....

 

Grüße

das Goldstuek

Link zu diesem Kommentar
1. wie findet man heraus, welche Attributbezeichnung die Einstellung für "Terminaldienste-Benutzerprofil" hat?

dafür brauchst du n Ldap-Browser, adsiedit oder Softterra Ldap-Browser. dort siehst du die einzelnen Felder inkl werte.

 

2. Beim Anlegen eines Benutzers, unter Angabe des Homelaufwerks/Pfad, legt er den Ordner nicht an, wie kann dies ermöglichen?
LDIF kann das alleine ja nicht, prinzipbedingt. Sowas muss durch ein script (oder halt per hand) gemacht werden.
Link zu diesem Kommentar

1.LDAP-Browser ist klar, habe den von Softerra verwendet, finde allerdings nirgends das Attribut für das Terminalprofil. Weder im Konto eines Benutzers mit entsprechendem Eintrag, noch im Schema.

 

2. Hierzu noch eine weitere Frage, wenn ich Benutzer im AD mit dem Verwaltungstool von WinServer anlege, funktioniert es doch auch, dass es das HomeLW anlegt. Ausserdem sollte beim Anlegen der Ordner auch ein Kontingent vergeben werden, funktioniert leider auch noch nicht autmoatisch. Hierzu noch irgendwelche Ideen?

 

Danke, vor allem für die schnelle Antwort.

 

Grüße

das Goldstuek

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...