Jump to content

Mal wieder Frage zu Antiviren-Lösungen für Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ja, ich weiß, es gibt hier schon einige Threads zu der Frage: "Welche Antivirenlösung für meinen Server?"

Leider waren die Antworten daszu eher spartanisch.

 

In meinem aktuellen Fall geht es um einen Server in Sulzbach und einen in Dubai mit jeweils 3, maximal 4 Clients.

Auf den Clients läuft Antivir, wurde aber von dem aktuellen Virenbefallzerschossen.

Bisher hat der Kunde an einer Antivirenlösung für die Server gespart. Jetzt hat er es eingesehen, daß Serverschutz vor Viren notwendig ist.

 

Die Lösung sollte Kostengünstig sein, vor allem sollte der Update der Software voll automatisch möglich sein. Exchange wird nicht verwendet.

 

Bedanke mich im voraus für eure Antworten.

 

Gruß, Gerre ;)

Link zu diesem Kommentar

Wie Du ja schon sagst ist es mehrfach besprochen, da es auch "mit" eine "Geschmacks"frage ist.

Wir setzen die SymantecCorp Ed 10 für den Virenschutz und TrendMicro Scanmail für Exchange ein. Aber das brauchst Du ja nciht wie Du sagst. Wir haben mit Symantec keine Probleme bis jetzt gehabt (zumindest mit der 10er nicht). Das schöne ist das man wirklich schön konfigurieren kann. Aber schau Dir einfach mal die Lösung von Symantec, TrendMicro oder McAfee an. Kannst Dir auch überall eine Testversion laden und in einer Testumgebung (vmware oder Testserver) mal was "rumspielen". Frag dann einfach mal bei Deinem Distri nach was es für Euch kosten würde. Ich glaube im Corporate Bereich tun sie sich alle nicht viel was den Schutz angeht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...