Jump to content

Fehler 65-Kein Ping + Probleme beim Netzwerk-Spielen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

 

Forum mal anders: keine Frage, sondern eine Anleitung zur Fehlerbehebung:

 

auch wenn das Thema hier schon oft im Forum kursierte, möchte ich den Fehler 65 nochmals aufgreifen, bei welchem kein ping möglich ist, das Netzwerk aber ansonsten steht, von der Freigabe bis zum ICS.

 

Gestern hatte ich aber zusätzlich noch das Problem, dass ich das Spiel Siedler3 übers LAN nicht zum Laufen gebracht habe, mit einer nichts-sagenden Fehlermeldung.

 

Der Fehler 65 ist mir erst danach aufgefallen, mittlerweile weiss ich, dass es nicht an dem Spiel Siedler gelegen hat.

 

Hier die Lösung des Problems auf meiner Maschine: :)

einige Leute meinten, nicht nur hier im Forum, dass es an einer Firewall liegen könnte. Ich hatte ZoneAlarm drauf, aber nicht aktiviert; daher kam ich im Leben nicht drauf, dass das das Problem sein könnte. Aber eben genau das ist der Fall, denn nach einer

KOMPLETTEN DEINSTALLATION VON ZONEALARM

geht das pingen auch wieder.

 

Am Rande: auch mit dem Aktualisieren von TVGenial (http://www.tvgenial.de) hatte ich Probleme, auch das geht wieder.

 

Speziell ZoneAlarm scheint also so tief einzugreifen, dass es selbst in deaktiviertem Zustand Verbindungen blockiert.

 

Ich hoffe, ich konnte mit dem Beitrag einigen Leuten helfen, die diesem Problem noch begegnen werden!

 

(Vorausgesetzt, man sucht auch erstmal nach Lösungen zu Problemen, bevor man irgendwo postet...) ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...