Jump to content

SBS2003 Fax und AVM Fritz Pci2 Karte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen SBS2003 der eigentlich auch sauber läuft, bis auf die Faxfunktion.

Das Faxprogramm startet und bei allen Clients ist auch die entsprechende Software beim ersten Login installiert worden nur eben kein Faxgerät... :D

 

Unter Modems ist die PCI Karte nicht zu finden und wenn ich auf dem Server die Faxkonfiguration versuche zu starten ist auch kein Faxgerät zu finden. :shock:

 

Als ich jetzt versucht habe die Fritzsoftware zu installieren ist folgendes passiert:

FritzFax und FritzFon sind sauber da (FritzData und FritzWeb habe ich gleich weg gelassen), aber der FritzfaxDrucker und FritzfaxFarbDrucker konnten nicht installiert werden. :suspect: :cry:

 

Jemand ne Ahnung was hier falsch läuft? :confused::confused::confused:

 

Gruß Joe :confused:

 

Ach so ich vergas zu erwähnen: unter der Verwaltung ist die AVM FritzKarte sauber installiert und als betriebsbereit gemeldet... :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

also ich bin die Schritte so gegangen wie es in der Anleitung drin stand :p

 

Alles was Fritz hiß habe ich über Software deinstalliert :) ,

dann über Software das Microsoft Fax aus dem SBS deinstalliert. :shock:

 

Das System hat dann einen Reboot gefordert, den es dann auch bekommen hat. :suspect:

Der Server läuft hoch, bis kurz vor den Logonscreen und rums: Bluescreen!

Egal welche Startmöglichkeit ich wähle, das System meldet einen Bluescreen :cry::cry::cry:

 

Die Fehlermeldung zeigt den Code 00x0000080

 

Leider habe ich weder im Netz, noch bei Microsoft etwas gefunden.

Wer hat noch ne Idee??? :confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nachdem ich jetzt die Karte aus dem Server raus habe und gestern mal die 'R' Funktion mit der CD gestartet habe kam die folgende Meldung:

 

Wenn ich CHKDSK /R /P eingebe kommt die Meldung:

Der Datenträger scheint mindestens ein nicht behebbares Problem zu enthalten. :schreck:

 

Wenn ich CHKDSK /R eingebe kommt die Meldung:

Der Datenträger scheint in einem guten Zustand zu sein und wurde nicht geprüft. :jau:

 

Wenn ich CHKDSK /P eingebe kommt die Meldung:

Der Datenträger scheint in einem guten Zustand zu sein und wurde nicht geprüft. :jau:

 

Wenn ich den Server dann wieder neu boote läuft er bis kurz vor den Logon-Screen und rums: :suspect:

Blue Screen mit der Meldung 0x00000080 (0x00000000 0x00000000)

 

Schon mal sowas erlebt??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...