Jump to content

DNS -Fehlermeldung,


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe jetzt alle DNS-Probleme auf meinem DC (2003 und AD-integrierte Zonen) beseitigt, nslookup und dnslint sind zufrieden, nur "netdiag /test:dns" schmeisst immer noch diesselbe Fehlermeldung raus:

 

DNS test . . . . . . . . . . . . . : Failed

[WARNING] The DNS entries for this DC are not registered correctly on DNS se

rver *******. Please wait for 30 minutes for DNS server replication.

[FATAL] No DNS servers have the DNS records for this DC registered.

 

Hat jemand eine Ahnung wo noch etwas verhakt sein könnte? "registerdns" habe ich ungefähr schon 100mal gemacht... :rolleyes:

 

LG Maxxine

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

Setzt mal den Haken in den TCP/IP Eigenschaften/Erweitert/Reiter "DNS" -> "DNS-Suffix dieser Verbindung in DNS-Registrieerung verwenden" und "Adresse dieser Verbindung in DNS registrieren"

Dann als 1. ipconfig /flushdns und dann ipconfig /registerdns.

 

Vielleicht hilft das ja.

 

Danke dir - das habe ich inzwischen auch schon gemacht, nischts... :(

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

Ist in den TCP / IP Settings der DC selbst als 1. DNS-Server eingestellt?

 

Eine Möglichkeit wäre noch, den Netlogon Dienst neu zu srarten und etwas zu warten... ansonsten: Reboot tut gut ... hab ich in der gleichen Situation öfters festgestellt...

 

Christoph

 

Hi,

 

ja er ist selbst als DNS eingetragen, alle diesbezüglichen Einstellungen habe ich x-mal überprüft. Der Neustart ist eine gute Idee, aber damit muss ich bis morgen abend warten (Wartungsfenster).

 

Netlogon neustarten probiere ich später noch, danke! :)

 

LG Maxxine

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...