Superstruppi 13 Geschrieben 29. November 2005 Melden Geschrieben 29. November 2005 Hallo!  Gesucht ist die Hardware fĂŒr einen Exchange 2003 Server fĂŒr 30 User, die entweder ĂŒber Outlook oder ĂŒber OWA ĂŒber Internet zugreifen. Es soll nur einen Exchange Server geben (ohne Frontend), der dann auch fĂŒr OWA zustĂ€ndig ist.  Meine Ăberlegung: HP PROLIANT ML350R04 XE-DP-3.2G/1 - mit Smart Array 641/ Xeon DP/ 3200 MHz/ CPU Anzahl: 1/ Rack/ Formfaktor/Höhe: 5 HE/ RAM: 2048 MB/ HDD: 3x 72,8GB/ SCSI Ultra320/  Was sagt ihr dazu? :shock:  Danke und viele GrĂŒĂe, Mario.
il_principe 11 Geschrieben 29. November 2005 Melden Geschrieben 29. November 2005 hi,  sieht auf den ersten blick alles gut aus. detail am rande... wenn's budgetmĂ€ssig drin ist wĂŒrde ich die exchange datenbank und die transaktionsprotokolle nicht auf dieselben platten geben. Ist etwas performanter. Welches Raid willst du verwenden?  lg il_principe
Superstruppi 13 Geschrieben 29. November 2005 Autor Melden Geschrieben 29. November 2005 ich hab an raid 5 mit 3 platten gedacht. vermutlich wÀren aber 4 platten gescheiter, weil schneller... oder 2x raid 1:  1. raid 1: system u. protokolle 2. raid 2: exchange datenbanken  ist das besser?
heffa 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Geschrieben 29. November 2005 Hallo,  wenn du jetzt ne Kiste fĂŒr deinen Mailserver anschaffst, beachte das die nĂ€chste Exchange Version (12) nur noch auf 64 Bit Systemen lĂ€uft.  siehe: http://www.msxfaq.net/e12/64bit.htm  LeistungsmĂ€sig reicht dein vorgeschlagenes HP System fĂŒr E2k3 aber mehr als locker aus. Eine vierte Platte als Hot Spare mit Raid5 wĂ€re nicht schlecht.   Ciao
Empfohlene BeitrÀge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden