Jump to content

TS2K3 und Drucker in andererer Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, liebe Profis,

 

 

ich habe 2 voneinander unabhängige Domänen, welche nicht per Vertrauensstellung verbunden sind. (Restriktion des Gesamtkonzeptes) In Domäne A ist ein Terminalserver

installiert, welcher via VPN ( Internet) von Domäne B erreichbar ist. Die Clients in B

führen auf dem Server in A verschiedene Anwendungen aus. Mein Problem :

 

Wie bekomme ich den in Domäne B integrierten Netzwerkdrucker-Drucker auf dem TS Server in Domäne A sichtbar,dh. wie kann ich die IP über das Internet routen?

 

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung,

 

 

Gruß Lutz

Link zu diesem Kommentar

hi Lutz und willkommen am board,

 

prinzipiell eine simple sache.

Dein Terminalserver muss den Druckertreiber des/der betroffenen Drucker installiert haben, falls nicht schon im OS integriert.

 

In den Einstellungen am TS muss du in der terminaldienstekonfiguration / Verbindungen / Eigenschaften von RDP-Tcp Clienteinstellungen sicherstellen dass die Druckerzuordnung nicht deaktiviert ist.

 

In den Einstellungen beim Remotedesktop Client musst du unter lokale Ressourcen Drucker anhaken.

 

Somit sollte dein Drucker auch am TS verwendbar sein.

 

lg

il_principe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...