Jump to content

SBS 2003 startet neu nach schwerwiegendem Fehler ID 1003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leser,

nach tagelangem Studium der Knowledgebase bei Microsoft komme ich nicht weiter.

 

System:

FSC P4 Server 3 GHz

2 HD als Raid

512 MB RAM

Windows Small Business Server 2003

 

2 Clients W2K Prof

 

Der Server dient als DHCP Server und stellt die Internetverbindung für die Clients her.

 

Beim einloggen auf dem Server (direkt oder remote, egal) bekomme ich folgende Meldung angezeigt:

 

Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt.

Ein Bluescreen ist aufgetreten

Problemsignatur

BCCode : 50 BCP1 : FF4EB000 BCP2 : 00000000 BCP3 : 80843AA9 BCP4 : 00000000

OSVer: 5_2_3790 SP: 1_0 Product: 305_2

 

-ich kann nicht feststellen, warum der Server neu startet

-Die Ereignisanzeige/System zeigt an:

System Error Kategorie (102) Ereignis 1003

 

Fehlercode 00000050, 1. Parameter ff177000 2. Parameter 00000000

3. Parameter 80843aa9 4. Parameter 00000000

 

Es sind keine Veränderungen der Hardware, weder beim Server noch bei den Clients vorgenommen worden.

 

Anti-Viren-Check war ergebnislos.

MSKB hilft mir leider nicht weiter. Die kennen zwar BCCode 50, aber das hilft mir nicht.

 

Problem tritt seit ca. 14 Tagen auf, der Server startet neu, aber anscheinend nicht richtig. Erkannt wird das Problem da keine Faxe ankommen. Fritz Fax läuft minimiert im Tray als zentraler Faxempfang (Autostart). Zeigt aber auch keine Fehler, Fehler liegt am Server!

 

HELP.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Die letzte größere Veränderung war ein Windows update.

Dieses habe ich über Systemsteuerung Software wieder deinstalliert.

Seit dem sind die Probleme nicht wieder aufgetreten, der Server wieder stabil.

 

Inzwischen wurde das update erneut geladen und installiert.

Bis jetzt ohne Probleme.

 

--->Never touch a running system, würde ich ja gerne, aber Microsoft macht mir da durch die updates leider einen Strich durch die Rechnung. :suspect:

 

 

 

...to be closed

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...