Jump to content

Server 2003 (SBS) macht nach Update Probleme...


rp8
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen Leute,

 

nach einem routinemässigem Update des SBS-Servers und dem danach verlangtem Neustart,

hat der Server massive Probleme...

 

1. beim Neustart warte ich ca. 15 min. bei der Meldung "Netzwerkverbindungen werden vorbereitet"

 

2. wenn ich versuche Software zu installieren oder das Antiviren-Programm zu updaten

verlangt der Server jedes mal das ich mich einlogge... obwohl ich ja als Admin eingeloggt bin...

Aber auch das eingeben des Benutzernamens und des Passwortes nützt nichts...

Immer wieder taucht das Anmeldefenster auf mit dem Hinweis "Verbindung zu server.XXX.local herstellen"

 

Ich komm nicht weiter...

 

SBS-Server

14 XP-Prof-Clients

Link zu diesem Kommentar

Hallo und ein Willkommen an Board,

zuerst meine Frage, ob du eventuell APC Powerchute Version 6 auf dem Server hast?

Ja, dann schnelle runter damit und die neueste Version installieren! :)

 

Wenn das nicht der Fall ist, dann schau mal hier rein, klingt genau nach deinem Problem:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=76883

 

Gruß Goscho

 

PS: Wenn das Problem behoben ist, dann bitte posten, wie das geklappt hat. Könnte ja nem anderen Board-User helfen.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die nette Begrüßung :)

 

Nein die APC-Software habe ich nicht drauf...

 

Der Link konnte mir nicht helfen, weil dort leider keine Lösung angeboten wird.

 

Zusätzlich ist ein neuer merkwürdiger Fehler (oder was???) aufgetaucht:

Der Server geht bei jeder Kleinigkeit die ich jetzt an ihm mache in die Knie... braucht Ewigkeiten um Fenster etc. zu öffnen... die Prozessor-Leistung ist aber nur mit 1% ausgelastet...

Bei Zugriffen der Clients passiert das nicht...

 

Ich wäre echt Dankbar für jede Hilfe, ich drehe nämlich schon am Rad... :)

Link zu diesem Kommentar

In der Ereignisanzeige taucht immer die Fehlermeldung auf:

 

Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=ffs,DC=local kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\ffs.local\sysvol\ffs.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Zugriff verweigert ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

 

 

In der betreffenden INI steht:

[General]

Version=131077

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...