Jump to content

Fehler bei Riprep / RIS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, folgendes Problem:

wenn ich einen Rechner mit RIS (flat image) installiere, erhalte ich beim ersten Anmelden eine Fehlermeldung wegen unregmp2.exe (die genaue hab ich nicht mehr im Kopf). Ich habe mich als Admin angemeldet.

Ohne ein Programm zu installieren, konnte ich ein RIPREP Image erstellen.

Dann habe ich Nero, MasterEye Master Modul, einen USB Card Leser und den Virenscanner (MCAfee) installiert, und hatte folgendes Problem:

Über RIPREP wollte ich das Image auf den Server ablegen, das läuft durch bis zum Punkt: "Registrierungsinformationen kopieren und aktualisieren". Da gehts nicht weiter, zum wiederholten mal. Im Fenster ist zu lesen, dass die Datei (aus dem Kopf...) C:\Dokumente und Einstellungen.....Administratir.wab kopiert wird. Und weiter geht nichts. Wenn ich in das angelegte Verzeichnis auf dem Server anschaue, geht der Prozess soweit, dass lediglich der Ordner Templates im I386 Verzeichnis fehlt. Die besagt Datei Administrator.wab scheint vollständig vorhanden zu sein.

Meine Überlegungen:

- Ich glaube, dass das mein erstes RIPREP Image war, nach der Installation von SP3.

- Kann es sein, dass es ein Problem mit dem Administratorprofil ist? Ich habe dem Administrator ein serverbasiertes Profil verpasst, und die besagte Administrator.wab findet sich auch im Profil auf dem Server.

- Administrator.wab scheint das zu Outlook Express gehörige Adressbuch zu sein (obwohl ich relativ sicher bin, dass ich Outlook Express deinstalliert habe)

- An den installierten Programmen kann es meiner Meinung nach nicht liegen.

- Der Fehler ist dreimal an der selber Stelle aufgetreten.

- Ich verwende delprof.exe zum löschen lokal gespeicherter Profile.

 

Ich hoffe, das reicht als Information, über Hilfen und Vorschläge bin ich dankbar, da mittlerweile recht entnervt.

 

Danke und Gruß

 

Andreas Mayer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...